Hallo,
ich möchte eine unnötige Partition löschen. Ausgerechnet auf dieser hat sich XP mit „Recycler“ und „Systeme Volume Information“ eingenistet.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Pfade für die beiden ändern kann? Habe dazu nichts im Netz gefunden.
Kann ich beide Ordner auf der Windowspartition speichern oder empfiehlt sich eine andere Partition?
Tausend Dank!
Gruß,
Chris
Hallo!
ich möchte eine unnötige Partition löschen. Ausgerechnet auf
dieser hat sich XP mit „Recycler“ und „Systeme Volume
Information“ eingenistet.
Diese beiden Ordner existieren auf jeder Partition. Wenn du diese Partition also nicht mehr benutzen willst, brauchst du sie nur (z.B. in der Datenträgerverwaltung) zu löschen.
mfg
chris
Danke Chris,
das Problem ist, dass ich die Mitteilung bekomme, dass der Datenträger gerade verwendet wird und ich ihn nicht löschen kann.
Gruß,
Chris
Hallo
01.03. ist erst 11 Tagen, darum nehme ich deine Frage sehr ernst.
_ X:\Recycler… ist das Verzeichnis, in welchem die von Windows gelöschten Dateien aufbewahrt werden
X:\Systeme Volume Information… ist das Verzeichnis der Archive für die Systemwiederherstellung._
Um diese beiden Verzeichnisse zu löschen, holst du dir GPartEd von http://gparted.sourceforge.net/ , brennst die ISO auf eine CD, lässt sie gleich im CD-Lw und drückst den kleinen Knopf an der Vorderseite des PC mit der Aufschrift [Reset]. Alternativ kannst du auch den Netzsttecker kurzeitig ziehen. Jetzt startet das System neu von der CD und du wählst GPartEd. Nun werden dir alle Partitionen angezeigt und tust du am sichersten alles löschen was du siehst. Diese beiden Verzeichnisse sind zwar etwas versteckt aber mit 100% auch dabei.
der hinterwäldler
–
ist nicht Hinterweltler.
Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig.
Hi Chris
Kann mir jemand sagen, wie ich die Pfade für die beiden ändern
kann? Habe dazu nichts im Netz gefunden.
brauchst nichts zu ändern. Recycler ist Papierkorb: Klick rechts auf den Papierkorb und deaktivier ihn für dieses Laufwerk
System Volume Information ist der Ordner, wo Windows seine Daten für eine Wiederherstellung ablegt. Auch die kannst du pro Laufwerk deaktivieren, unter Systemsteuerung, Verwaltung oder so ähnlich (bin im Mom nicht auf einem XP-PC)
Beim nexten Booten sind dann beide Ordner verschwunden.
Gruss
ExNicki
Hallo!
das Problem ist, dass ich die Mitteilung bekomme, dass der
Datenträger gerade verwendet wird und ich ihn nicht löschen
kann.
Dann starte das Betriebssystem in den abgesicherten Modus. Dort solltest du die Partition löschen können.
mfg
chris
Hallo!
01.03. ist erst 11 Tagen, darum nehme ich deine Frage sehr
ernst.
Was hat die Frage mit dem Datum zu tun?
Um diese beiden Verzeichnisse zu löschen, holst du dir
GPartEd von http://gparted.sourceforge.net/ , brennst
die ISO auf eine CD, lässt sie gleich im CD-Lw …
Du versuchst aber auch ein einfaches Problem mit Kanonen zu erledigen.
…und drückst den
kleinen Knopf an der Vorderseite des PC mit der Aufschrift
[Reset]. Alternativ kannst du auch den Netzsttecker
kurzeitig ziehen.Jetzt startet das System neu von der CD und
du wählst GPartEd. Nun werden dir alle Partitionen angezeigt
und tust du am sichersten alles löschen was du siehst. Diese
beiden Verzeichnisse sind zwar etwas versteckt aber mit 100%
auch dabei.
Was sollen denn diese Tipps? Soweit ich das verstanden habe, möchte der Fragesteller das System weiterhin nutzen.
mfg
chris
P.S.: Schlecht geschlafen? Mit dem linken Fuß aufgestanden?
1 „Gefällt mir“