Speicherplatz

hallo zusammen!

Ich weiß über Pcs gar nix!
jetz sagt meine Freundin zu mir, ich kann nicht Pinball auf unserm Pc spielen. Hintergrund: unser Pc(Windows 98) ist unwiederruflich im Eimer, jetz haben wir einen Übergangs-Pc von einer Freundin. Festplatte und Grafikkarte sind von uns und festplatte ist neu. Betriebssystem is Windows XP. Der Pc hat aber wenig Arbeitsspeicher. Sie behauptet, es ist nicht gut Spiele ( nur Pinball) zu spielen wegen dem Arbeitspeicher.
Kann der Pc deswegen kaputt gehen???
Danke für unkomplizierte Antworten

Hallo,

Kaputtgehen kann der PC bestimmt nicht. Es kann aber sein, daß das Spiel nicht läuft oder ruckelt. Im allerschlimmsten Fall kannst du das Betriebssystem zerschießen und eine Neuinstallation notwendig machen.
Was heißt eigentlich bei deinem alten PC „unwiderruflich kaputt“?

Gruß
Sticky

es ist überhaupt nicht gut, den PC zu benutzen. Sobald er eingeschaltet ist, läuft der Verschleiss, also lass ihn lieber aus :wink:

Jetzt aber im Ernst: das ist haarsträubender Blödsinn, dass Spiele irgendwie negative Auswirkungen auf den PC haben sollen. Spiele sind Programme wie andere Anwendungen auch. Das einzige: die meisten SPiele fordern den PC mehr als ein Anwendungsprogramm wie Word oder Internet Browser. Aber dazu ist er ja schliesslich da, oder? Und der Arbeitsspeicher wurde gebaut, um zu speichern, und das macht er bei Spielen genauso wie bei anderen Anwendungen.
Also mach Dir keine Sorgen und spiele weiter :smile:
cu
Seni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]