Hallo!
Ich habe eine Frage zu den E-Mail Paketen
Da wird zB angeboten 500MB für XX Euro im Jahr
Meine Frage betrifft jetzt der Speicherplatz.
Was bedeuten die 500MB?
Sobald im meinem Outlook-Postfach mehr als 500MB an E-Mails gespeichert wird, kann ich keine Mails mehr empfangen/speichern?
Oder zählen die 500MB nur für den Posteingang (also eingehende Mails).
Denn auf 500MB kommt man ja schnell. Oder werden die Mails die man empfang dann automatisch am PC gespeichert?
Hoffe das war allzu verständlich erklärt…
Also, im Normalfall heisen 500MB Speicherplatz, das die auf dem Mail-Server zur Verfügung gestellt werden.
Das Postfach sollte aber schon vorher eine Benachrichtigung senden das die 500MB bald erreicht sind.
Wenn man das Postfach nun entlasten will, gibt es bei Outlook die Funktion der Autoarchivierung. Es werden dann die Mails entweder von einem bestimmten Absender oder von einem bestimmten Zeitraum aus der Mailbox heraus genommen und an einen vorgegebenen Ort gespeichert, bei Firmen sind das meist die Homelaufwerke der Benutzer.
In Firmen ist es normalerweise so, wenn doch mal die 500 MB erreicht sind, das die Mails dann in einem Zwischenspeicher sind und NICHT beim Benutzer ankommen. Erst wenn die Mailbox wieder etwas gelüftet ist, werden die Mails zugestellt. Aber auch da ist der Zeitraum begrenzt. Privat gehen die Mails ins Nirvana, aber der Absender sollte eine Nachricht bekommen das die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Wenn man privat mit Outlook arbeitet ist das dann ein Speicherort auf der Festplatte. Soweit ich das noch weiß, ist Outlook 2003 nicht in der Lage, mehr als 500MB zu verwalten.
Man sollte es aber auch nicht so weit kommen lassen. Mails mit Anhängen kann man ja gleich archivieren. Und nur mit „normalen“ Mails die Mailbox so voll werden zu lassen ist schwer.