Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Windows 7 und
2 Partitionen, eine für das System und eine Partition mit 195 GB für Daten
bei der Datenpartition steht, dass 85,5 GB von 195 frei sind, das bedeutet, dass 110 GB Daten auf der Partition sein müssen,
Ich habe alle Daten gezählt und ich komme auf 93 GB, also da fehlen 17 GB
Ich habe auch die Sofort Löschen Option im Papierkorb aktiviert,
Ich habe mit TreeSize Free auch nachgesehen und demnach sind 93 GB Daten vorhanden
ich weiss einfach nicht wofür diese 17 GB da sind
Ich bitte um Hilfe
Danke
Hallo Jon,
Eventuell hast Du Schattenkopien (gibt’s nicht bei Vista/7 Home) und die Systemwiederherstellung (gibt’s bei allen Vista/7 Versionen) von Windows 7 aktiviert!
Um den Speicherplatz dieser beiden Funktionen freizugeben, gehe folgendermaßen vor:
Datenträgerbereinigung:
Windows Vista/7 bietet eine eigene Funktion um alte nicht mehr benötigte Dateien zu entfernen: Im Windows-Explorer die Festplatte C: Rechtsklicken – Eigenschaften – und dort dann auf Bereinigen klicken! Windows scannt dann, und schließlich kommt ein neues Fenster wo Ihr anhaken könnt was alles gelöscht werden soll! Mit OK wird der Bereinigungsvorgang gestartet! Im selben Menü unter dem Reiter „Weitere Optionen“ können auch noch, falls Ihr die Systemwiederherstellung nicht ausgeschaltet habt, alte Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien Bereinigt werden, das bringt dann auch viel neuen freien Speicherplatz! Dasselbe führt anschließend auch für alle anderen Festplattenlaufwerke durch!
=========
Die Systemwiederherstellung ist eigentlich nur auf der C: Festplatte sinnvoll, könnte daher auf D: ganz ausgeschaltet werden:
Start - Rechtsklick auf „Computer“ – Computerschutz – und dann den Haken vor D: entfernen (Bei Windows 7 markiert die Zeile der Festplatte und klickt auf Konfigurieren, und dann auf Computerschutz deaktivieren)
=============
Viele weitere Tipps und Infos findest Du in der PC–Formatieren Anleitung für Windows Vista/7, die Du hier Downloaden kannst:
ftp://Bernd123:[email protected]
Wenn der Link geladen ist, klickt je nach Browser entweder mit rechter Maustaste auf „Ziel speichern unter“ oder per Rechtsklick – „Kopieren“ und dann im Windows Explorer wieder Rechtsklick – „Einfügen“!
Und auf wer-weiss-was wird der Link automatisch gekürzt, welches zur Folge hat, dass dann nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wird, beide lauten: Bernd123
viele Grüsse,
Bernd
Hallo !
Sorry, aber mit Windoof kenn ich mich auch nur als Enduser aus.
Der Begriff „Speicher“ ist bei mir im Sinne von Speicher bei thermischen Solaranlagen zu sehen…
Wünsch dir aber das du bald ne Antwort bekommst.
Schönen Gruß
Horst
da kann ich leider nnicht weiterhelfen!!!
Ich wünsche trotzdem viel erfolg weiterhin!!
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen, zu viele Möglichkeiten vorhanden sind, sodass ohne Systemeinsicht eine Recherche nicht möglich ist.
Hinweis: Einige Plattendiagnosen rechnen mit 1000 KByte andere mit den tatsächlichen 1024 KByte je einem Megabyte. Mit dem Ansatz kommt man jedoch nicht auf die Differenz zwischen 93GB und 110GB.