wenn ich in excel eine datei auf laufwerk D: speichern will kommt immer die meldung:
kann nicht auf datei zugreifen versuchen sie folgende möglichkeiten:…
die dann nicht funktionieren
willst du eine Datei überschreiben oder einfach nur neu abspeichern?
Machst du das über VBA oder über den normalen Speichern Unter dialog?
Es kann sein das dein Laufwerk schreib geschützt ist?
Das hatte ich einmal mit einer externen da war ausen dran ein schalter und der war ausversehn auf schutz verrutscht und somit konnte ich dann nichts mehr drauf schreiben…
einfach nur abspeichern wennin dem laufwerk eine datei vorhanden ist lässt sie sich auch dort speichern,schreibschutz o.ö.hab ich alles schon abgeklopft ichhatte dieses prblem vor jahren schon einmal das war damals eine einstellung in excel die habich leider nicht aufgeschrieben
Hi,
ich vermute mal, dass diese Datei von einem anderen PC stammt oder von einer Website stammt. Ist bei uns in der Firma auch so, eine Einstellung der IT zur Warnung/Aufmerksamkeit. Dann kommt auch noch der Hinweis (falls er nicht ausgeschaltet ist). Fremde Dateien können auf Ihrem PC Schaden anrichten usw. Betrifft sogar einfachste Dateien, kein Makro, keine Formel, keinen Link enthalten. Selbst innerhalb der eigenen Abteilung. In diesem Fall, ist die Einstellung auf „Vertrauen“ (da gibt es verschiedene Optionen) einzustellen.
Lieben Gruß
Marion