Speicherprobleme mit Digitalkamera

Hallo Erfahrene,

ich habe mir eine Digitalkamera Yashica Micro Elite 3300 gekauft und bin derzeit am Experimentieren, da ich bisher nur eine Spiegelreflexkamera für Filme benutzt habe.

Als Speicherchip benutze ich eine Memory Card CompactFlash von SanDisk mit 12 MB. Die Bilder kann ich mit dem als Zubehör mitgelieferten Lesegerät ImageMate von SanDisk in den Laptop einlesen und auf der Festplatte speichern. Von dort können die Bilddateien gemäß Begleitheft zum Lesegerät auch wieder zurück aufden Chip übertragen werden. Der Windows-Explorer erkennt das Les egerät ordnungsgemäß als zusätzliches Laufwerk und meldet auch brav alle auf der Memory Card gespeicherten Bilddateien im richtigen Format.

Wenn ich jedoch die Memory Card wieder in die Kamera einlege und mit deren Monitor die Bilder anschauen will, meldet sie: NO PICTURES - obwohl diese auf der Memory Card gespeichert sind. Damit ist auch die Betrachtung der Bilder mit Hilfe der Kamera auf einem Fernseher unmöglich.

Weiß mir jemand einen Rat?

Im Voraus dankt
Theo aus WT

hi,
es könnte sein, das du deine bilder nach betrachten auf dem pc
gespeichert hast, wenn das so sein sollte, dann erkennt deine kamera das jpg format nicht an, weil evt. andere kompression.
check das mal.
bei meiner nikon funktionier das ganze am mac und am pc, ich darf es auch nur betrachten und nicht speichern, dann kann ich die daten wieder zurück senden und mir in der kamera wieder betrachten.
beste grüße

peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]