Speicherung

Hallo,

es liegt folgender Sachverhalt vor:

Person A hat vor Jahren bei hotmail einen Account geöffnet und von dort wurden Emails geschrieben.
Frage: Kann heute noch nachvollzogen werden, von wo diese Email geschrieben worden ist ( z.B. speziell die Zuordnung zu einer Stadt). Wie lange werden solche Informationen bei einem Anbieter wie hotmail gespeichert?

Vielen Dank.

Lara

Hallo Lara
Solche daten werden von einem anbieter solange gespeichert wie der anbieter es für nötig erachtet! es ist nicht mal gesagt das hotmail solche darten überhaupt speichert. (obwohl es sehr warscheinlich ist.)

es könnten natürlich auch landes gesetzt in die speicherung eingreifen
z.B wenn es eine vorschrift gibt die das speichern für eine zeit X vorschreibt oder die besagt das IP daten spätesttens nach Y gelöscht weren müssen.

und natürlich auch die privatsphären bestimmungen des anbieters (hotmail) könnten die angaben die gespeichert werden beinflussen.

ich halte es nicht für warscheinlich das hotmail daten über jahre hinweg aufhebt. es sei denn es gibt anlass dazu z.B hacking versuche und die daten werden als beiweis mittel gebraucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meines Wissens nach wird ein Account nach ca. einem Monat gelöscht wenn er nicht benutzt wird, ich glaube dabei werden auch alle Daten von der Person gelöscht, da sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Auser dir kam jemand auf die Schliche und sie werden jetzt als beweismittel verwendet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]