Hallo,ich war von 2004-2010 Mobilfunkkunde von O2.Habe eben angerufen um an eine Information von meinem damaligen Handyvertrag zu kommen.Und siehe da,die haben tatsächlich noch alle Einzelverbindungsnachweise von z.B 2007 oder auch 2008.Ist dass überhaupt rechtlich zulässig.dass meine Daten so lange bei O2 gespeichert werden,obwohl ich jetzt schon fast ein Jahr kein Kunde mehr von O2 bin?!?
Muss ehrlich sagen,dass ich etwas sprachlos bin,dass die immer noch alle Daten von mir haben!Danke für Eure Antworten.Lg
Hi
Bitte beachten Sie: Die Zusendung eines Einzelverbindungsnachweises für Rechnungsduplikate, die älter als sechs Monate sind oder bei denen der Speicherung der Verbindungsdaten widersprochen wurde, ist nicht mehr möglich.
QUELLE: http://www.o2online.de/nw/support/dsl/rechnung/rechn…
Bedeutet im Umkehrschluss: Du hast sicher irgendwann zugestimmt, dass die Verbindungsdaten gespeichert werden. - Also alles im Rahmen.
Ich bin nicht ganz sicher, aber evtl. kannst Du verlangen, dass die EVN gelöscht werden. - Die Rechnungen ansich unterliegen sicher anderen Bestimmungen.
Aber da frage besser jemanden, der sich mit Gesetzen auskennt.
Ro