Hallo
Was mußte ich nochmal wo eintragen,damit die Speicherverwaltung unter W98SE besser klappt? Ich habe 64 Mb Speicher.
Irgendwo mußte ich Min Vcache und Max Vcache eintragen.Wo war das und wieviel bei 64MB?
Ebenso beim Virtuellen Arbeitsspeicher.
Ich habs zwar schon x-Mal gemacht,aber es scheint,als hätte ich Doof-Pillen gefrühstückt
führe als erstes ein Defrag aus, wichtig. Dann trage an beiden Punkten, also bei min und bei max den gleichen Wert ein und zwar den dreifachen Wert Deines Hauptspeichers. In Deinem Fall also 190 oder 200 MB.
Das mit den Doof-Pillen geht Dir mit Sicherheit nicht alleine so. Sowas kann man gut umgehen, wenn man sich Notizen macht. Problem dabei, wo sind denn nachher die Notizen geblieben )))
Gruß Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
… in der system.ini unte [VCache] die beiden einträge:
MaxFileCache=4096
MinFileCache=4096
(schreibweise beachten!)… 4096 = 1024 (1mbyte) x 4…
gruss Franz
Hallo Franz,
unter Win98 SE ist es nicht mehr notwendig den Plattencache
in der system.ini festzulegen. War unter Win95 von Vorteil.
Win98 SE hat nun endlich ein etwas intelligenteres Speicher-
managment und die Einstellung des VCache bringt keine merk-
lichen Verbesserungen oder Leistungsschübe.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi norbert!
würd ich so nicht sagen, schalt dir den systemmonitor auf und schau was dir ram nach dem start übrigbleibt, davon holt sich der vcache fast die hälfte, es ist schon ein unterschied ob bei 128mbyte 85 oder 40 übrigbleiben…
kommt natürlich auf die anwendungen an… man muss sicher experimentieren um das beste herauszuholen…
gruss Franz