gibt es eine Möglichkeit, einzelnen Programmen unter Windows2000 einen begrenzten Speicherbereich zuzuweisen?
Sachlage:
Auf einem Pentium 4-PC ist eine Auswertesoftware installiert, die mindestens 1 GB RAM erfordert.
Die Vorversion dieser Software wird jedoch auch noch für die Auswertung der alten Messergebnisse benötigt. Diese Vorversion lässt sich nicht starten. Sie bringt den Fehler „zu wenig Speicher“.
Wenn der Arbeitsspeicher des PC auf 512 MB reduziert wird, lässt sich die alte Programmversion starten, die neue aber wieder nicht.
Für Tipps zur Behebung dieses Fehlers wäre ich dankbar.
wenn du das betreffende Progamm unter Terminal-Server-Client betreibst, gibt es glaube ich die Möglichkeit, CPU-Zeit und Speicher zu beschränken. Im normalen Windows meines Wissens nicht.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Speicherzuweisung für Programme
Besten Dank an euch drei.
Ich komme wohl wirklich nicht um eine VM herum - obwohl es bei einem anderen PC mit nahezu identischer Konfiguration und ebenfalls 1024 MB RAM läuft.
Also werde ich eine VM mit 512 MB erstellen und dem Nutzer des Problem-PCs aufspielen. Jetzt die Unterschiede in der Konfiguration der beiden PCs zu suchen dauert zu lange.