Speichrplatz bei Winword

hallo, ich schreibe an einer publikation in winword 2003. gestern habe ich nach einem arbeitsreichen tag eine word-tabelle per einfügen eingebaut. dann kam die meldung, tabelle beschädigt und alle bilder, die in dem text waren (ca. 100) veschwanden mit der meldung: zu wenig speicherplatz für bilder und grafiken. mein computer läuft unter window 7 und hat 6 giga arbeitsspeicher. der text hat ca. 200 seiten. ich habe natürlich kopien davon, aber ohne den einen tag arbeit. ten text kann ich aufrufen, aber nicht drucken oder kopieren. alle befehle sind grau. was nun, freunde?

suchermaus

Liebe Suchermaus.

Nachdem das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist, kann ich Dir da auch nicht viel mehr weiterhelfen.
Man könnte konvertieren nach RTF, konvertieren in altes Word Format, die ~Dateien mal überprüfen, die Tabelle löschen und
neu machen etc. etc.

Das Dokument hat wohl entschieden zuviel Bilder drin, bzw.
die Bilder sind zu speicherverschwendend eingefügt.
Werden sie „mit Text in Zeile“ eingefügt, verbrauchen sie
kaum was, sobald jedoch ein Anker sichtbar ist, bläht es das Dokument auf und Word verschluckt sich gerne daran.

Noch ein Tipp: Man speichert nicht am Ende des Tages, sondern immer wieder. Und bei vielen wichtigen Änderungen auch
mal unter einem neuen Namen. Seufz.

gruss, gertraud

tabelle beschädigt und alle bilder, die in dem text waren (ca.
100) veschwanden mit der meldung: zu wenig speicherplatz für
bilder und grafiken. mein computer läuft unter window 7 und
hat 6 giga arbeitsspeicher. der text hat ca. 200 seiten. ich
habe natürlich kopien davon, aber ohne den einen tag arbeit.
ten text kann ich aufrufen, aber nicht drucken oder kopieren.
alle befehle sind grau. was nun, freunde?

suchermaus

kann ich leider nicht helfen

trotzdem, vielen dank, suchermaus

kann ich leider nicht helfen

Hallo Suchermaus
wie sehen denn die Bilder aus? Bearbeitest du die? Wie groß sind die?
Word ist evtl. überfordert…
Gruß Herbert

Hallo Suchermaus,

eine ähnlichen Effekt hatte ich vor einiger Zeit als eine Doktorandin kurz vor Mitternacht angerufen hat und Ihr Leid geklagte. Bei Ihr war es der Versuch eine Excel-Datei, die alle Auswertung und die dreiundzwanzig darauf basierenden Grafiken beinhalte, entsprechend häufig einzufügen. Was sie vergessen hatte: Nicht nur die jeweilige Grafik wurde eingefügt, sondern immer die ganze Datei.

Ich habe die angebliche defekte Datei erstmal mit OpenOffice geöffnet und den Inhalt (mit Grafiken) gesichert. Dann habe ich aus der einen Excel-Datei 23 Grafikdateien erzeugt (siehe auf meiner HP http://www.familieverweyen.de/txt_0024.php den Tipp Excel-Diagramme in WinWord einfügen) und diese in das Dokument eingefügt. Diese Datei ließ sich auch mit angenehmer Performance in WinWord öffnen.

MfG Georg V.
P.S.: Eigendlich überflüssig zu erwähnen: OpenOffice oder auch LibreOffice ist kostenlos.

Hallo Herbert,
die Bilder sind unterschiedlich groß und werden nur eingefügt, nicht bearbeitet. Die ganze Datei hat 497 MB. Ich sollte die Datei halbieren, damit sich Word nicht verschluckt, aber ich weiß nicht wie man das elegant macht, ohne daß etwas in die Hose geht.

Dank + Gruß

Suchermaus

Danke, Georg V. Ich muß leider weg und komme erst am Mo. wieder. Ich werde dann den Tipp anwenden.

Gruß

Suchermaus

Hallo Suchemaus,
leider kann ich Ihnen nicht helfen.

Lege eine weitere Kopie an. Arbeite dann mit Zentral- und Unterdokumenten, sodass du jeweils nur ca 30 bis 50 Seiten laden musst. Dann sollte es klappen.

Andere Lösungsmöglichkeiten weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Horatio

Da weiß ich auch nicht weiter

Hallo Suchermaus
ich nehme an, dass deine Bilder nicht in Hochauflösung benötigt werden?
Daher wäre es sinnvoll, sie in ein separates Verzeichnis zu kopieren und dort in der Größe (nicht Format) zu bearbeiten! IrfanView habe ich für diese Funktion gut eingesetzt.
Zweitens wäre es sinnvoll, die Datei zu halbieren. Dann muss Word nicht die gesamten Tabellen und Bilder zur Bearbeitung im Speicher halten.
Grüsse Herbert

Hat Word eine Sicherungskopie angelegt? Unter
Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien -> AutoWiederherstellungs-Dateien ist der Speicherort dafür angegeben. Bitte mal in diesem Ordner nachsehen. Meistens klappt das.
Viel Glück,
R. Smit

vielen dank, herbert, so werde ich verfahren.

gruß

suchermaus

vielen dank, trotzdem. suchermaus

Hallo Suchemaus,
leider kann ich Ihnen nicht helfen.

danke, r. smit. suchermaus

Da weiß ich leider nicht Bescheid, hoffe aber sehr, dass doch noch eine Rettungsmöglichkeit gefunden wird.

Alexander

Hast Du mal versucht mit Zentral- und Filialdokumente auf kleinere Doukumente zu kommen?
Sonst habe ich leider auch keine Idee.
lg
Willi