Hallo,
normalerweise habe ich mit Computerspielen ja gar nichts am Hut. Jetzt habe ich mir mal eins installiert - und nix geht! Es handelt sich um „Das Geheimnis der Druiden“ (neuste DVD Version), mein Rechner ist ein relativ neuer 3200er Pentium, an Leistung sollte es also nicht mangeln. Das Spiel startet gerade mal eine knappe Sekunde lang, wenn das „Dolby“ Logo erscheint, fährt sich die Kiste auch schon fest, der Sound klingt wie Schluckauf und nichts geht mehr. Das neuste Directx habe ich auch installiert - jetzt bin ich ratlos und weiss überhaupt nicht mehr, wo ich weitersuchen soll.
Habt Ihr eine Idee?!?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
Jörg Schenk
Hi,
Manchmal hilft es einfach den Computer nochmal ganz neu zu starten und es einfach nochmal zu probieren.
Vielleicht liegts an deinem Grafikkartentreiber?
Hi Timo!
Leider nicht, der Grafikkartentreiber ist ganz frisch. Vielleicht liegt’s auch am Ton, der hakt nämlich erst ein paar mal, bevor er dann wie in einer „Schleife“ nur noch stottert und der Rechner „einfriert“.
Gruß
Jörg
Hast du folgendes auf deinen Rechner?:
DirectX 9c
OpenGL
netframeworks 1.1 oder 2.0
Vieleicht mal mit einem original Windoes mit Updatet version oder eien Hack das du dein Win updatetn kannst probieren.
Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi zoomi!
Ähm (hüstel) - was ist denn ein Hack?
Im Ernst: Windows und Directx ist frisch upgedatet, legal, nix gebrannt, gefälscht, gehackt, oder was auch immer.
Was
OpenGL
netframeworks 1.1 oder 2.0
ist, weiß ich allerdings wirklich nicht! Wo kann ich das nachsehen?
Gruß
Jörg
Hmm,
Google im Internet nach den neuesten Patches zu dem Spiel. Manachmal beheben Patches gewisse Kompatibilitäsprobleme.
Sollte das nicht helfen deinstalliere das Spiel und installiere es neu. Vllt ist ja irgendetwas bei der ersten Installation schief gelaufen. Installiere es vllt mal auf eine andere Festplatte oder Partion wenn du mehrere hast.
Greetz,
Timo