Speisen in Indien

Hallo!
Ich reise im Mai nach Indien. Ich werde zum ersten mal dort sein. Welche einheimischen Speisen werden mich dort erwarten? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

Indien ist sehr groß und hat viele Küchen. Wenn du bei privat zu Gast bist, wird allgemein Rücksicht auf Europäern genommen. In Restaurants würde ich am Anfang chinesische vorziehen. Die Chinesen würzen nicht so scharf.
Wenn du in ländlichen Gegenden bist, must du dich davon überzeugen, dASS ALLES FRISCH gekocht ist. Meistens sind es offene Küchen, und man kann dem Koch über die Schulter schauen. Es gibt je nach Land (es gibt fast 20 Staaten) sehr unterschiedliches. Der Trend geht nach vegetarisch, alles sehr ölig und scharf gewürzt. Wenn es zu sehr „brennt“ kann man mit Joghurt löschen. Joghurt hilft sofort. Mit trinken sollte man sich immer in orig. verschl. Wasserflaschen versorgen. Kann man überall kaufen. Hände weg von selbstgemachtem Eis oder Fruchtgetränken. Wenn man sich den Magen verdorben hat, am Besten mit ne Flasche GIN durchspülen. Fleischspeisen nur in guten Hotels essen, alles andere ist wirklich gefährlich.
Viel Spass in Indien,
komm gesund wieder heim

Ich habe da gar keine Antwortauf dieses Thema ,habe keine Ahnung und ich warauch noch nie in Indien im Gegensatz zu meinen Bruder ! Tut mir Leid !

Viele Grüße monacocarlo

Hallo,
da ich noch nie in Indien war, kann ich auch nichts über die dortigen Speisen sagen.
Gruß und gute Reise

Hallo,
die indische Küche ist sehr traditionsreich und vielfältig. Es gibt sehr viele vegetarische Gerichte, die mit vielen Gewürzen zubereitet werden und oft deswegen ziemlich aromatisch sind. Das indische Standardgericht ist sicherlich Dal, gekochte Linsen mit Gewürzen und Reis. Sehr lecker, auch wenn es zunächst unspektakulär klingt. Sehr zu empfehlen ist es, Mittags in den einfachen Restaurants ein Tali zu bestellen. Dabei handelt es sich um ein rundes Tablett mit mehreren kleinen Schälchen, in denen verschiedene Speisen sind. Dazu wird Reis und/oder Roti - indisches Brot - serviert. wer auf Reis steht, der sollte auf jeden Fall Biriyani probieren, das ist würzig zubereiteter Reis mit Gemüse, Ei, Fleisch oder auch Prawns. Fleisch gibt es in Indien zumeist zwei Sorten: Hünchen oder Lamm. Beides gibt es in unzähligen Variationen - als Curry oder gegrillt, ganz wie man mag, Auch Fisch gibt es sehr reichhaltig in dieser Form. Essen in Indien ist, wenn man die richtigen Restaurants findet, sehr sehr preiswert. So kostet ein vegetarisches Gericht selten mehr als 40 Rupien und ein Essen mit Fleich kostet meist um die 80 bis 100 Rupien. Es lohnt sich immer dort essen zu gehen, wo viele Inder sind. Von leeren Restaurants und von solchen die schon auf dem ersten Blick schmutzig aussehen sollte man die Finger lassen. Hände waschen niemals vergessen! Indien ist recht schmutzig und Keime lauern überall. Es lohnt sich deshalb auch aus Deutschland Desinfektionsmittel für die Hände mitzubringen - gibt es aber auch dort in Apotheken. Einfach nach Hand Sanitizer fragen :smile:

Viel Spaß in Indien und guten Appetit!

PS: niemals das Wasser trinken, das sie auf den Tisch stellen. Das ist Leitungswasser und dafür sind unsere Mägen nicht gemacht. Es gibt aber immer Mineralwasser zu kaufen - davon immer reichlich trinken, ist nämlich heiß in Indien :wink: