Speisen in Peru

Hallo!
Meine Frau und ich reisen im September nach Peru. Welche einheimischen Speisen werden uns dort erwarten? Danke für ihre Mühen.

Hallo!

leider bin ich kein Peru Experte aber unter
http://www.reiserat.de/reisen_welt/peru/essen-trinke…

findest du viele gute Tipps!

Viel Vergnügen und kommt gesund wieder!!

Hallo zusammen :smile:

also ín Peru wächst durch die super Wetterlage nahezu alles. Ich glaube von den weltweit über 100 Mikroklimata, hat Peru 84. Also alles in Hülle und Fülle und in Groß. Wenn sie an die Küste reisen (Bsp.: Lima) empfehle ich den Besuch eines Fisch und Meeresfrüchte Lokals. Spezialität und bald eine Berühmtheit ist der Ceviche und der Tiradito.
Auch in der Küste isst man viel Hühnchen und frisches Obst. Im Hochland dann eher Hase und seit neuestem Alpaka sowie Forelle, wenn man unbedingt was exotisches möchte dann auch evtl. Meerschwein.
Sollten sie ein paar Tage in Lima bleiben, denn da war ich vor 4 Wochen, empfehle ich ihnen den Besuch in eines der Restaurants von Gaston Acurio. Der Starkoch in Peru. Panchita - Fleisch und Grillspezialitäten
La Mar - Fisch und Meeresfrüchte - genial!
Tanta - eine mixtur von beidem, am besten sind aber da die Süßspeisen, also super zum Kaffeetrinken.
Madam Tusan - Chifa, Fusion aus chinesischer und peruanischer Küche.
Dadurch dass Peru, von Spanien kolonialisiert (die Mauren brachten auch arabische Elemente mit in die Küche) wurde, Einwanderer aus China, Afrika (Einzug durch Brasilien)und drei Klimazonen besitzt, werden sie in Peru schlemmen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Alle genannten Restaurants haben eine Internetpräsenz.

SrChato

Auch Hallo!

…da fragen Sie leider die Falsche: Ich bin noch nie in Peru gewesen und weiß gerade mal, das Peru in den Anden liegt :smile:. Trotzdem, toll für Sie und Ihre Frau, wird bestimmt ein Super-Urlaub.
Ich hoffe sehr, dass Ihnen noch jemand weiterhelfen kann und grüße Sie herzlich!

Da bin ich nun gar nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich habe keine Ahnung.
U.B.