Hallihallo
Ich schlage mich, wie so viele, mit ein paar Kilo zuviel. Jetzt möchte ich meine Ernährung umstellen. Kennt einer von euch Seiten im Internet mit Speiseplänen?
Gruß Marco
Hallihallo
Ich schlage mich, wie so viele, mit ein paar Kilo zuviel. Jetzt möchte ich meine Ernährung umstellen. Kennt einer von euch Seiten im Internet mit Speiseplänen?
Gruß Marco
Hallo
wie wärs damit
http://www.jet2web.net/jet2web/FE/LayoutTemplates/FE…
Aber wie heißt es immer bei diesen Schnelldiäten:
1 Kilo runter, 2 wieder hinauf
imho ist der sicherste Tipp:
Bewegung, mindestens 1 Tag pro Woche einen Obst- und Gemüsetag einlegen, wenig Alkohol und Süßigkeiten
und viel Geduld
schöne Grüße
Wie wär´s hiermit
Hi Marco,
wie schon erwähnt helfen kurze Sachen nix. Ein günstiges Programm von dedr FH HH findest Du unter http://www.lebe-programm.de/ Gruß
Falckus
zusatz…
Hallihallo
Es geht hier nicht um eine kurze Diät. Abnehmen auf Dauer klappt nur, wenn man die Ernährung umstellt. Bei mir sah das so aus, dass MC donalds mein Hauptlieferant war und abends noch ein paar fritten. Das hat angesetzt.
Jetzt habe ich mich wieder an Brot gewöhnt und esse mittags ein Lunchpaket (Brot mit Obst) Abends was warmes. Jetzt geht es mir darum, ein paar Speisen zu kompinieren. Ich weiß ja nicht so genau, ob das, was ich mir mache, jetzt richtiger ist. Daher meine Anfrage.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Marco
Ich schlage mich, wie so viele, mit ein paar Kilo zuviel.
Jetzt möchte ich meine Ernährung umstellen. Kennt einer von
euch Seiten im Internet mit Speiseplänen?Gruß Marco
kombinieren natürlich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco!
Besser als jeden Tag McD. ist Deine momentane Ernährung allemal. Leider kann ich Dir auf die schnelle keine Seiten mit kompletten Ernhährungsplänen liefern.
Auf dieser Seite findest Du aber eine übersichtliche Pyramide zur ausgewogenen Ernährung:
http://www.nestle.ch/de/nutrition/pyramid.asp
Und hier noch eine Seite mit dem Thema „Gesunde Ernährung-Essen mit Verstand“:
http://www.meine-gesundheit.de/tipps/texte/ernaer.html
Ich habe mit einer Ernährungsumstellung innerhalb von 6 Monaten 15 kg abgenommen und halte mein Gewicht auch mit zwischenzeitlichen McD. und Eisdielen-Exzessen
Wichtig ist vor allem, daß Du Dich nicht aushungerst. Denn dann stopfst Du möglicherweise vor lauter Hunger irgendwann alles wahllos in Dich hinein. Obst eignet sich als kleine Zwischenmahlzeit hervorragend und viel kalorienarme Getränke dämpfen das Hungergefühl. Sich „figurbewußt“ zu ernähren heißt nicht unbedingt langweilig, sei kreativ und versuche Dich möglichst abwechslungsreich zu ernähren.
Hilfreich fand ich ein kleines Büchlein von GU ISBN 3774247986 Buch anschauen
Dieses Büchlein habe ich eigentlich mittlerweile immer dabei und es hat mir sehr geholfen, die Kalorien- und Fettwerte der Lebensmittel kennenzulernen (teilweise richtig erschreckend, was man sich so reinhaut )
Bewegung ist natürlich auch nicht gerade schädlich… Du siehst, es ist ein unendliches Thema, aber Du wirst das schon schaffen!
Liebe Grüße
Frauke
Hallo Marco,
auf den Web-Seiten der Zeitschrift Brigitte gibt es immer Diät-Wochenpläne. Außerdem ein sehr unterstützendes Forum, daß einen auch bei Durchhängern auffängt. Die (meist) Damen haben auch einen Wiegetag ausgemacht und teilen Freud und Leid der täglichen Essensaufnahme. (Das klingt zynisch, aber ist nicht so gemeint, denn es ist sehr hilfreich, zu sehen, daß es klappt, auch wenn man nicht wie der Asket lebt).
Die Diät gilt als ernährungswissenschaftlich gut (siehe Stiftung Warentest), gut zu kochen und auch für Berufstätige geeignet.
Auch an Vegetarier ist gedacht!
http://www.brigitte.de/diaet/diaetplan/index.html
Wendy
Hallihallo
Ich schlage mich, wie so viele, mit ein paar Kilo zuviel.
Jetzt möchte ich meine Ernährung umstellen. Kennt einer von
euch Seiten im Internet mit Speiseplänen?
Hi Marco…eigene Erfahrung…schmeiß alle diese Pläne weg und mach Dir bewußt: Ein Kilo Fett = 7000 Kalorien. Kauf Dir eine anständige Kalorientabelle und iß was Du willst, nur schreibe Dir jeden Bissen auf und rechne mal über den Tag zusammen, wieviel Du da so ißt. Rechne aus, was Dein ‚Soll-Verbrauch ist‘ (geht nach Alter, Gewicht und Tätigkeit) und dann spare, wo Du kannst, vor allem mit Fett. Immer wenn Deine zugeführten Kalorien unter Deinem Verbrauch liegen, nimmst Du ab! Das kannst Du für jedes Essen ausrechnen (ich esse seitdem keine Chilli con Carne mehr ).
Überschüsse verbrauche mit viel zusätzlicher Bewegung, am besten einem regelmäßigen Sport. Dann ist auch mal ein Stück Torte oder ein Eisbecher drin )! Hauptsache Du behälst eine Negativ-Bilanz Deines Kalorienverbrauches in Auge.
Glaub mir, das hilft
Gruß Maid
Hallo Maid,
grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist aber für einen „Anfänger“ mitunter ganz hilfreich, vernünftige ausgewogene Rezepte zu bekommen. Denn das kommt bei vielen selbstgebastelten Kalorienreduktionen zu kurz. Viele lassen einfach „Dickmacher“ weg. Aber gerade die Brigitte Diät führt einen an eine vernünftige Ernährung bei wenigen Kalorien heran, wobei alle wichtigen Nährstoffe vorhanden sind. So werden Defizite vermieden und zudem lernt man auch, neue Produkte zu verwenden, wie groß die Portionen sein können und hat zudem keine „Reste“ im Kühlschrank, da grundsätzlich alles verbraucht wird. Man kann nach den Einkaufslisten in den Laden gehen, die Listen sind nach gängigen Packungsgrößen aufgestellt und es bleibt nicht hier ein Bätzchen und da ein Löffelchen übrig. Das find ich praktisch.
Wenn man in Übung ist, kann man ans Abwandeln und „Selbststricken“ gehen.
Liebe Grüße
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maid,
grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist aber für einen
„Anfänger“ mitunter ganz hilfreich, vernünftige ausgewogene
Rezepte zu bekommen. Denn das kommt bei vielen
selbstgebastelten Kalorienreduktionen zu kurz.
Hallo Wendy,
Ja, völlig Recht gebe ich Dir mit dem Problem der Ausgewogenheit in der Ernährung, darauf sollte man unbedingt achten, egal welche Diät man ins Auge faßt (oder in den Magen fastet?? ). Aber dazu kann man sich recht einfach 'ne Menge anlesen.
Wobei ich aber auch hier von Verbissenheit abrate, den meisten Menschen fallen radikale Schnitte in ihren Gewohnheiten sehr schwer. Wenn wir Problemzonenbekämpfer aber so wahnsinnig diszipliniert und bewußt wären, dann hätten wir unsere Probleme ja gar nicht ).
Ich persönlich habe festgestellt, daß ich mit diesen Rezepten in der Regel nicht weit komme, weil sie am Ende schon wegen des gezielten Einkaufens aufwendig sind. Ähnliches konnte ich bei meinen Kolleginnen beobachten, nach spätestens 14 Tagen war ihre Kochwut abgeebbt. Außerdem habe ich zwei Kinder, da ist der Kühlschrank so oder so immer voll und mir ständig was extra zu kochen kriege ich gar nicht auf die Reihe.
Mir hat diese Kalorienzählerei geholfen, ich habe das Gefühl alles essen zu können, je nach Laune. Und ich weiß genau, warum ich das nächste Kilo geschafft habe und auch, woran es lag, wenn ich es nicht geschafft habe. Zusätzlich gehe ich ins Fitneßstudio (wobei ich das auch nur einmal die Woche schaffe)und laufe sooft sich mir ein Weg bietet einige Schritte, statt sie zu fahren oder gar zu meiden . Und es klappt.
Ich denke die meisten unterschätzen einfach, was sie sich mit den ‚kleinen‘ Sünden antun, die sie glauben sich leisten zu können (ich staune immer wieder, was da so zusammenkommt), weil sie sonst ja unglaublich diszipliniert nach ihrer Diät leben. So wird’s aber auf Dauer nichts.
Mancher braucht vielleicht die Gruppe als Anreiz, mancher einen genauen Plan, manche werden Trennkostler…am Ende nimmt aber immer nur der ab, dessen Kalorienaufnahme unter dem Verbrauch liegt, Wunder gibt es nicht und das muß man verinnerlichen.
Gruß Maid