zum Einrauschen einer größeren Anlage suche ich Software (möglichst Freeware) mit der ich Rosa-Rauschen auf die Anlage geben kann und die mir das Spektrum, möglichst fein aufgelöst, auf dem Bildschirm ausgibt? Kennt Ihr da gute Software?
Also Freeware wird denke ich schwierig… Wenn da nix bei Deiner Soundkarte dabei war, mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen. Allerdings ist das einpegeln mit PC, Soundkarte & evtl. auch noch ein Billig Mikro sowieso Glücksache. Ich pegel meine Anlagen mit „WaveLab“ und guter Soundkarte ein.
Alternativ würde ich mal in einem Musikfachgeschäft fragen, ob
Du nicht einen Spec-Analyzer mit passendem MessMikro ausleihen kannst (PA-Verleih z.B.).
Greetz,
Saabray.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zum Einrauschen einer größeren Anlage suche ich Software
(möglichst Freeware) mit der ich Rosa-Rauschen auf die Anlage
geben kann und die mir das Spektrum, möglichst fein aufgelöst,
auf dem Bildschirm ausgibt? Kennt Ihr da gute Software?
Lass Dich von den Windows-Heinis nicht einschüchtern. Da Du zu Deinem Betriebssystem nichts sagst, nutzt Du wahrscheinlich ohnehin das Standardsystem der mitdenkenden Leute (also Linux). Da gibt es mindestens zwei sehr empfehlenswerte Analyse-Werkzeuge gratis (eines sogar unter GPL).
Die Programme gibts u.U. auch für Windows, aber wer will schon Windows …
Gruß
Fritze
PS: Bei Baudline gibt es auch immer ein lustiges „mystery signal“, dass man mit Hilfe des Programms analysieren und erkennen soll. So wurde z.B. das Geräausch einer elektrischen Zahnbürste auf- und auseinandergenommen: http://www.baudline.com/mystery_signal/10.html sehr interessante Analyse!
Ach nö, nicht auch hier noch so ein kindisches „Mein OS is
aber besser als Deins, Ätsch!!!“ Getue…
Warum darf man eigentlich alle Waren und Dienstleistungen auf der Welt vergeleichen, nur Betriebssysteme und Software nicht? Ich habe lediglich auf kostenlose, extrem leistungsfähige Software aufmerksam gemacht, die sich für die zu bewältigende Aufgabe ganz hervorragend eignet.
Deine Aussage, dass der Fragesteller Geld ausgeben müsse, ist mithin grob falsch. Dabei ist es vollkommen unerheblich, mit welchem Browser unter welchem Betriebssystem Deine Antwort verfasst wurde.