Spekulationen

Hallo,

kann mir jemand mit einfachen Worten erklären was es mit den Spekulationen so auf sich hat?

Täglich reden alle über die Spekulationen, Europa zimmert seinen Milliarden Schutzwall - aber was hat es eigentlich damit auf sich.

Es wird von Wetten geredet: Wenn ich mit ein paar Kumpels gegen den Euro wette - Juckt das keine Sau.

Die wetten gegen den Euro, jetzt sagen wir in Milliarden Höhe sagen die der Euro wird nicht halten. - Warum müsste Europa jetzt dagegen wetten? - Wo keiner dagegen wettet gibt es doch auch keinen Gewinner? - und wie beeinflusst diese Wette jetzt die Stabilität des Euros.

Ist nicht das schlimmste was passieren könnte das der Euro nur noch einen Dollar wert ist - und das wäre doch auch nicht wirklich schlimm. (Zumindest für unseren Export!!!)

Wenn ich jetzt (rein hypothetisch) gegen den Dollar spekulieren möchte - was müsste ich da machen?

Alle reden davon wir der Euro wird angegriffen, es muss der Euro geschützt werden, wir brauchen ein gemeinsames Schutzschild gegen Spekulanten. Aber keiner hat bisher irgendwo gesagt gegen was wir uns da eigentlich zu Wehr setzen.

Ich würde mich freuen wenn mir das jemand mal erklären könnte und bitte mit möglichst einfachen Worten.

Gruß

YESTER

Hallo Yester,

Es wird von Wetten geredet: Wenn ich mit ein paar Kumpels
gegen den Euro wette - Juckt das keine Sau.

Du heisst aber auch wahrscheinlich mit Nachnamen nicht Soros? :wink:
Hier ein Artikel, der diese ganze Monopoly-Zockerei gut erklärt, wie ich finde.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Die-Spe…

Gruss, Mirea

Du heisst aber auch wahrscheinlich mit Nachnamen nicht Soros?
:wink:

You made my day :smiley: