Spekulatius mit Schokolade umhüllt

Hallo :smile:

letztes jahr weihnachten hatte meine oma zum kaffee spekulatius aufgetischt, jedoch war es nicht dieses normale, sondern es war komplett mit schokolade umhüllt, einmal weiße, einmal hellbraune und dunkelbraune! jedoch weiß meine oma nicht mehr wo sie es gekauft hat und ich habe es bisher noch nirgendwo gefunden.
ich meine auch nicht dieses, wo nur unten die schokolade ist, das habe ich bereits gefunden :wink: nein es soll komplett umhüllt sein

habt ihr vllt. ne idee wo es sowas gibt?
und wie es heißt?

Hallo,
ich habe keine Ahnung wie die Kekse aussehen sollen oder aber wer der Hersteller ist.
Ich hatte aber eine andere Idee. Da deine Oma ja schon was älter ist ist es ganz oft so das sie bei 1 oder villeicht auch 2 Geschäften einkaufen gehen. Dort würde ich einfach mal fragen, vielleicht können sich die Angestellten an die Kekse erinnern.
Gruß Sunny

was isn das fürn vorurteil? xD

nein, meine oma geht nich nur zu 1 oder 2 läden einkaufen, es kann auch sein das sie sie woanders her hat als bei den üblichen läden…
deswegen hab ich ja euch gefragt, vllt. wisst ihr ja zufällig wo es solche gibt…

Hallo pinguin,

leider kann ich dir bzgl. der Spekulatius auch nicht exakt weiterhelfen.

Ich habe zwar im Internet dies hier
http://www.google.de/images?hl=de&q=spekulatius%20mi…
gefunden, die wären komplett mit Schokolade umhüllt, aber ich vermute, die Spekulatus die du meinst, hatten die typische Form und waren keine Rechtecke.

was isn das fürn vorurteil? xD

Ich finde nicht, dass es ein Vorurteil ist. Viele ältere Menschen - auch wenn ich an meine eigenen Großmütter denke - sind einfach nicht mehr so mobil, sodass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als nur noch in ein, zwei nahegelegenen Geschäften einkaufen zu gehen.
Schön jedenfalls, dass deine Oma noch aktiver sein kann :smile:

Viele Grüße,
Nina