Spende mit Benachrichtigung an einen Dritten?

Hallo,
schon lange wünsche ich mir die Möglichkeit, Dinge gegen eine Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation zu verkaufen. Ich stelle es mir so vor, dass ich z.B. bei Ebay Kleinanzeigen etwas zum Verkauf einstelle und angebe, dass der Preis an Organisation XY zu bezahlen ist, und es eine Verknüpfung gibt, durch die ich eine Nachricht bekomme, sobald der Preis bezahlt wurde. Leider habe ich noch nie so eine Möglichkeit gefunden. Weiß jemand so etwas in der Art?
Danke,
Andrea

Ja, das ist sehr verbreitet:

„Vom Erlös für jeden Kürbis, den Sie bei uns kaufen, gehen 70 Cent an die Stiftung Iltisse in Not

Die Verknüpfung findet dabei in der Ladenkasse statt.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. die Käufer*innen zahlen an dich und du überweist
  2. du sprichst mit der Organisation ab, dass die dich benachrichtigen, sobald Geld eingegangen ist.
1 Like

Was hindert Dich eigentlich daran den Verkaufserlös selbst an die Organisation zu spenden die du dir ausgesucht hast ?

MfG
duck313

1 Like

Schon mal überlegt, Deine Waren über Oxfam zu verkaufen? Die haben Ladengeschäfte in größeren Städten. Auch der Kinderschutzbund betreibt in meiner 10.000 Einwohner Stadt einen Laden, die Caritas eine „Schatzkammer“. In Mannheim u.a. gibt es ein „Sozialkaufhaus“.