Spenden von Geschirr?

Hallo,

ich glaube ich bin nicht ganz auf dem passenden Board, gleichzeitig finde ich auch kein passenderes und hoffe daher trotzdem auf Hilfe. Es geht darum, dass ich dabei bin, mit meinem Freund zusammen zu ziehen und ich dank meiner Großeltern mein ganzes Leben lang immer auf eine komplette Aussteuer gesammelt habe. Die habe ich jetzt auch zusammen, mehr oder weniger jedenfalls, gleichzeitig haben wir nun 3 Kisten gut erhaltenes, gebrauchtes Geschirr (vor allem Kaffeebecher mit Werbedrucken) von Freunden meiner Eltern geschenkt bekommen. Dieses Geschirr brauchen wir nicht, kennen niemanden, der es braucht und sind daher auf die Idee gekommen es zu spenden. Ich hatte an die „Tafel“ gedacht, die nehmen allerdings nur Lebensmittel an; vielleicht gibt es ja auch vereine oder ähnliches, die einfach ein paar Tassen für die Kaffepause brauchen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich mein Geschirr doch noch einem guten Zwecke zukommen lassen kann ohne dass es mich wirklich viel kostet?

LG Sandra

Oxfam nimmt sowas http://www.oxfam.de/a_42_shopadressen.asp?me=42
vielleicht findest du einen in deiner Nähe, ansonsten einen Aushang in der Uni oder im Supermarkt machen, da wird man sein Zeug meist recht schnell los

Hallo,

Hi

1€-Auktion zum Abholen via Ebay *g

Ansonsten frag doch mal in nem Alteheim / Obdachlosenheim / Bahnhofsmission oder Schulen / Kantinen etc.

Oder wie auch gesagt - Aushang in der Firma / Uni etc.

Hallo Sandra,

hier ein paar Internetplattformen:
http://www.freecycle.org/display.php?region=Germany - von hier aus kannst Du Dich bis zu Deiner Region/ Gemeinde durchklicken.

http://www.alles-und-umsonst.de

Außerdem könntest Du nach Sozialkaufhäusern (in NRW so genannt), bei der AWO, bei Frauenhäusern oder der Kirchengemeinde nachfragen, ob die Spenden benötigen. Ich würde einfach mal telefonieren und gegebenenfalls nach weiteren anderen Spendemöglichkeiten fragen.

Grüße von Maggie

Hallo Sandra,

Kannst du mir eine Liste der Kaffebecher mit den Werbeaufdrucken mailen? Wenn du die abgeben willst, kann man ja eventuell einen Tausch machen. Ich nehm einige Tassen, wenn interessante dabei sind, und spende dafür an die Aktion Teddybär (die kümmern sich um die Kinderstation im Krankenhaus) und schick dir die Spendenquittung.

Gruß
Sticky

Hi Sandra,

in fast jeder Stadt gibt es soziale Einrichtungen die umsonst Möbel und Hausrat abholen (wenn es noch zu gebrauchen ist).

Die schimpfen sich dann Möbelbörse und Caritas - :smile: - und so weiter. Versuch mal in der Richtung im Internet zu recherchieren. Ein, zwei Anrufe und du hast mit Sicherheit den richtigen, da diese Organisation sich auch oft gegenseitig unterstützen und dir - falls du falsch gelandet bist - mitteilen, an wen du dich wenden kannst.

Schon oft ausprobiert und bisher immer mit Erfolg. Als ich z.B. das letzte Mal meine Küche an die Möbelbörse abgab, hab ich die freundlichen Herren gefragt, ob ein Karton mit Töpfen noch genehm wäre. Die waren hocherfreut und schoben auch mit dem Geschirr ab.

Gruß
Nita