Vielleicht (bestimmt?) naiv gefragt , aber trotzdem:
Wieso werden /wurden Pateispenden annonym getätigt? Warum wollen die Spender unbedingt nicht genannt werden -es ist doch nichts Schlimmes , oder?
Wenn ihr Freund in der Klemme ist , warum sagen sie nicht einfach „Du, Helmut is`schon o.k. ,aber sag ruhig ,daß du die Kohle von mir hast“
Kann man daraus schließen , daß das Geld dann aus unredlichen Geschäften stammmt?
Bin gespannt- Klaus
Kann man daraus schließen , daß das Geld
dann aus unredlichen Geschäften stammmt?
Bin gespannt- Klaus
Ach ja die Spendengeschichte… ich bin ja mal gespannt, wie lange dieses Märchen vom reichen Onkel noch hält, der mal so ne halbe Million an Helmut Kohl abdrückt und dann sagt: Hier mach damit was du willst, ich bin glücklich, dass ich geben konnte.
Warscheinlich KÖNNEN Helmut Kohl und die hessische CDU die Spender gar nicht benennen, weil es eben keine Spender gibt, denn die stehen ja im Rechenschaftsbericht. Vielleicht hat die CDU ja ein sehr modernes Verständnis von Politik und sagt sich: Politik ist eine Dienstleistung und dafür kann man doch auch mal ein kleines Trinkgeld nehmen, oder?
Martin
Ich glaube schon, daß es die Spender gibt, allerdings werden das keine „Privatleute“ sein, oder Firmenchefs. Angesichts der Tatsache, daß Kohl meinte, er hätte das Geld zur politischen Bekämpfung der PDS dringend gebraucht und unter Beachtung der Höhe der Spendeneinnahmen bin ich der Meinung: Das Geld kommt von der katholischen Kirche!!!
Gruß,
Ingschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht naiv gefragt: Vollkommen richtig: Jederzeit wird in den USA alles in der Dorfzeitung fuer JEDEN klar : wer was von wem bekommen hat : NUR so geht das.
Alles andere ist dummes Zeug, man siehts ja.
Bye
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die frage ist falsch gestellt. Sie müßte lauten: Warum keine Parteispenden? Die Antwort gibt die deutsche Geschichte.
Es gab schon einmal Parteispenden durch die Industrie. Das Ergebnis war das dritte Reich.
Ich glaube schon, daß es die Spender
gibt, allerdings werden das keine
„Privatleute“ sein, oder Firmenchefs.
Angesichts der Tatsache, daß Kohl meinte,
er hätte das Geld zur politischen
Bekämpfung der PDS dringend gebraucht und
unter Beachtung der Höhe der
Spendeneinnahmen bin ich der Meinung: Das
Geld kommt von der katholischen Kirche!!!
Gruß,
Ingschi
Moin,
oder vielleicht doch von Scientology??? weil die machen mit ihren Wirtschaftsbetrieben ja Kohle ohne Ende, haben inzwischen auch schon die komplette deutsche Industrie unterwandert und Kohl hat sich selbst nie zu einer Äusserung gegen den Verein hinreissen lassen!!!
übrigens heisst das Brett hier Ironie und Satire oder Innenpolitik???
katholische Kirche!!??? *kopfschüttel*
Bernd