Spendengeschenk

Moin,

die Weihnachtszeit naht und damit das immer wiederkehrende Problem ein Geschenk für Leute zu finden, die „eh schon alles haben“.

Ich habe beschlossen, für alle Leute, die keine bestimmten Wünsche äußern und nach meiner Einschätzung in die obige Kategorie fallen, einer gemeinnützigen Organisation (mit DIZ-Siegel) eine Spende zukommen zu lassen. Gibt es irgend welche Organisationen, die diesbezüglich ein „Geschenk“ anbieten, z.B. einen Brief auf dem steht: vielen Dank für die Spende, die Blabla in ihrem Namen bei uns getätigt hat ?

Ich kann ja schlecht eine Kopie meines Kontoauszugs verschenken.

Und kennt jemand gemeinnützige Organisationen speziell in der Seniorenarbeit, die sich über eine Spende freuen würden ?

Gruß
Marion

moin marion,
im seniorenbereich kenne ich nix, aber technisch gut machen es die aerzte ohne grenzen - der beschenkte erhaelt einen brief, in dem erklaert wird, was wer warum mit der kohle macht.
eignet sich uebrigens bestens fuer firmen, die mal was anderes, als den ueblichen wein etc machen wollen…

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/Spenden/Schenken/F…

gruss
kuddel

Moin Kuddel,

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/Spenden/Schenken/F…

Vielen Dank, genau sowas meinte ich. Und mit Ärzte ohne Grenzen rennt man bei mir eh offene Türen ein.

Gruß
Marion

moin marion,

mit Ärzte ohne

Grenzen rennt man bei mir eh offene Türen ein.

… bei mir auch, aber leider hatten wir auch kunden, die bei einer entsprechenden aktion unserer firma leise zweifel an der „politischen neutralitaet“ der organisation aufkommen liessen…
komischerweise scheint msf gerade im gruendungsland frankreich umstritten zu sein und dort zu polarisieren, und unterstuetzer werden schnell in die „linke ecke“ gestellt…

nun denn… allen recht kann man es sowieso niemals machen

gruss
kuddel

Hallo Marion
Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Ich finde es z.B. toll,besonders für Kinder, eine Patenschaft für ein Tier im Zoo oder auf einem Gnadenhof zu verschenken.
Oder irgendwo kann man auch einen qm Regenwald kaufen, der dann geschützt wird, dafür gibt es eine Urkunde.
LG Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]