Ich frage mich schon seit langem, ob all die Promis, die in irgendeiner Promi-Quiz-Sendung Geld für irgendetwas erspielen dafür eine Spendenquittung erhalten. Denn das Geld gewinnen sie. Die Promis „spenden“ es aber immer irgendwelchen Institutionen.
Weiss jemand von Euch, ob die Promis dafür eine Spendenquittung erhalten??
Mit freundlichen Grüßen
hom62
Hi
Weiss jemand von Euch, ob die Promis dafür eine
Spendenquittung erhalten??
Wieso sollten sie eine Spendenquittung erhalten? Die Promis spielen ja von vornherein für einen guten Zweck (und natürlich auch, um ein bißchen Werbung für sich selber zu machen
) und nicht um das Geld selbst zu gewinnen und es dann zu spenden
Gruß
Edith
Hallo Edith,
das überzeugt mich nicht so wirklich. Rechtlich gesehen „gehört“ den Pomis das Geld - wenn auch nur für sehr kurze Zeit - dann sagen Sie wohin sie es spenden. Und für Spenden bekommt jeder Bundesbürger ein Quittung.
Michael
hallo
Rechtlich gesehen
„gehört“ den Pomis das Geld - wenn auch nur für sehr kurze
Zeit - dann sagen Sie wohin sie es spenden.
„rechtlich“ gesehen müsste man bevor man eine solche aussage tätigt die verträge sehen die vor einer solchen sendung gemacht werden !
vielleicht sind die gerade so formuliert dass den promis das geld eben NICHT gehört . . . wer weiss das schon.
ich denke auch eher dass das geld nicht aus den händen des senders geht, dieser sender dann „direkt“ spendet und eben dieser sender dann eine spendenquittung bekommt.
die promis sind dann eben NUR pate - oder wie man das auch immer nennen will . . .
wäre doch vom prozedere für jeden beteiligten leichter - oder glaubst du die promis haben lust sich um den ganzen kram auch noch selber zu kümmern, wenn sie eh keinen pfennig behalten können !
grüsse