Spenderkreis für freiwilliges soziales Jahr

… im Ausland

Hi!

Eine Freundin von mir macht ab September ein freiwilliges soziales Jahr in Peru (ich bin mir nicht sicher, ob es genau ein FSJ ist oder nur so etwas ähnliches). Die Trägerorganisation finanziert lediglich 75% der Unterhaltskosten, die restlichen 25% sollen durch einen Spenderkreis finanziert werden, den sie organisieren soll.
Bisher hatte sie dabei nicht sonderlich viel Erfolg, da sie auch nicht so richtig weiß, was für Organisationen oder Unternehmen man für sowas ansprechen sollte.
Vielleicht hat jemand schon mal so etwas ähnliches gemacht und hat einige Tipps?
Ich frage hier an ihrer Stelle, da sie das Internet kaum nutzt.

Hallo,

ganz ehrlich: Wenn Sie jetzt schon so hilflos ist, wie soll das dann erst in Peru werden?

Ich würde mich schlau machen bei:
Sozialen Trägern, private Hilfsorganisationen
Kirchlichen Trägern, Gemeinden
Firmen, die wirtschaftliche Beziehungen zu Peru haben

Halt je nachdem, wie dieser Verein, der nur 3/4 der Kosten übernimmt, sich selbst aufbaut - einfach um die Spendenbereitschaft zu erhöhen.

Also, laß das Mädel den Pop gedreht bekommen und Klinken putzen.
Gruß Flicka