Spenglersane / Informationsquellen

Hallo,

bestimmt werden jetzt einige sagen: „Homöopathie gehören nicht ins Medizin-Brett!“ aber ich schreibe es jetzt trotzdem hierrein da ich es für mein Gefühl bei Esoterik falsch ist. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gevierteilt!

Vielleicht kennt jemand die Spenglersan-Therapie und die verschiedenen Kolloide. Eine naturheilkundliche Ärztin hat sie mir wärmstens empfohlen und und Kolloid G habe ich auch schon ausprobiert und innerhalb 2 Tage war der Schnupfen meines Mannes weg! Suuuuper!

Jetzt suche ich eigentlich nur ein paar Informationsquellen hierzu. Bei Amazon habe ich nichts gefunden. Ansonsten habe ich im Internet nur die Seite des Herstellers: Spenglersan.de und dann die Anbieter gefunden.
Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es für die Privatfrau keine Informationen darüber gibt.

Weiss jemand mehr? Ich bitte ganz herzlich um Tipps.

Viele Grüße

Kerstin

Hallo, schau mal nach Rainer Klopp; Faszination Mikrozirkulation 2007, ISBN 978-3-922654-70-4 Buch anschauen, da taucht Spenglersan nur im Untertitel auf, daherlässt sich das nicht finden.
Schönen Gruß
die Olle

Hallo nochmal, warum macht der hier einen link zu Amazon hin, dort gibt es das nicht, schau bei buchhandel.de dort findest du das Verzeichnis Lieferbarer Bücher, wo Buchhändler draufzugreifen können.
Noch ein Gruß von der Ollen

OT: Amazon-Links

warum macht der hier einen link zu Amazon hin,

Das macht die Forumssoftware automatisch bei der Zeichenkette „ISBN Nummer“

Gruß,

Myriam

Hallo,
Du findest eher was mit Spengler Kolloid und Buch oder ISBN als Suchbegriffe. Auch bei wikipedia sind Litereaturhinweise zu spenglersan.
Gruss Helmut.

Hallo,

dann wollen wir doch auch gleich einmal ein bisschen aus dem Wikipedia-Artikel zitieren:

_Die Anwendung von Spenglersan-Kolloiden und des Kolloid-Blut-Tests sind in der wissenschaftlichen Medizin nicht anerkannt, da kein Wirksamkeitsnachweis erbracht und die Eignung des Tests nicht erwiesen wurde.

Patienten, die Spenglersan M zur Malariaprophylaxe anwendeten, erkrankten nachweislich dennoch an Malaria. Dies führte zu einer Warnung vor der alleinigen Anwendung von Spenglersan M zur Malariavorbeugung._

http://de.wikipedia.org/wiki/Spenglersan-Kolloid

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Kerstin,
du bist mit Homöopathie durchaus richtig. Nur das Sprenglersan, zwar nach homöopathischer Art potenziert hergestellt wird, aber im Grunde keine Homöopathie ist.

In der Homöopathie muß das verordnete Mittel genau zu den Krankheitssymptomen des Patienten passen um zu wirken. Das ist bei der Anwendung von Sprenglersan nicht der Fall.

Eine Gemeinsamkeit ist allerdings die Leugnung der Wirksamkeit seitens der Wissenschaft.
Wenn du gute Erfahrungen damit machst, dann nutze es, aber sei kritisch wenn es um schwerwiegendere Krankheiten geht.

Bei normalen Erkältungskrankheiten

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es für die
Privatfrau keine Informationen darüber gibt.

Doch das ist so.
Ursache sind Gesetze, die nicht erlauben, daß Laien gewisse Informationen bekommen.

Gruß Steffi