Sperma&Ei Jungs&Mädchen

Hi,

Ich hab’ früher mal gehört, dass ‚männliche‘ Spermien schneller sind als ‚weibliche‘, sich aber dafür nicht solange halten. So dass man, will man männlichen Nachwuchs, möglichst genau zum Eisprung Sex haben sollte; will man weiblichen, eher ein paar Tage davor.

Ist da was dran? Und gibt es andere Möglichkeiten, auf das Geschlecht zukünftiger Kinder Einfluß zu nehmen?

Danke, Gruß Paul

Hi Paul,

Ich hab’ früher mal gehört, dass
‚männliche‘ Spermien schneller sind als
‚weibliche‘, sich aber dafür nicht
solange halten. So dass man, will man
männlichen Nachwuchs, möglichst genau zum
Eisprung Sex haben sollte; will man
weiblichen, eher ein paar Tage davor.

Ist da was dran?

Ein bißchen was sicher, aber es gibt genauso langsame Jungs und schnelle Mädchen …

Bestes Beispiel ist mein Zwillingspärchen ;o)))

Und gibt es andere

Möglichkeiten, auf das Geschlecht
zukünftiger Kinder Einfluß zu nehmen?

Ich hab mal was von Mondphasen gehört, aber frag mich nicht wie´s gehen soll …

GANZ sicher kannst du nur bei künstlicher Befruchtung sein …

Tiger

Hi Tiger,

Rate mal wer hier ist… :smile:
Zu den Mondphasen: Ich habe gehört, die Mondphasen wirken sich auf die Bewegungsfähigkeit der Spermien aus. Neumond soll die männlichen Spermien besonders lähmen, so dass die Chancen auf ein Mädchen steigen. Bestimmt gibt es auch andere Möglichkeiten, die Mondphasen zu „nutzen“. Das ist wie mit dem Handlesen, dort gibt es ebenfalls viele Definitionen (war mal das Unterrichtsthema in Religion, wir hatten 18! verschiedene Bücher übers Handlesen und überall stands anders). Ob du den Mondphasen vertraust ist dir überlassen, genau wie mit dem Horoskop.

mfg
Martin

Über die Mondphasen kann ich nichts sagen (hört sich auch eher… nichtbiologisch an), aber dieser minimale Geschwindigkeitsunterschied soll durch die unterschiedliche DNA-Menge verursacht werden (immerhin ist ein X-Chromosom schwerer als ein Y-Chromosom). Aber der Unterschied bewegt sich irgendwo im Promille-Bereich (wohl nicht zur perfekten Familienplanung geeignet :smile:
CU, Ewald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Paul !

Heißer Tip für Jung´s :
Schnapp dir deine Frau in der Nacht von Sylvester auf Neujahr und mach´s bei offenem Fenster. Hat bei uns schon zweimal geklappt,ebenso bei meiner Schwägerin und noch 2 bekannten Familien. Also, hast noch ca. 63 Tage zur Vorbereitung. Good Luck !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heißer Tip für Jung´s :
Schnapp dir deine Frau in der Nacht von
Sylvester auf Neujahr und mach´s bei
offenem Fenster. Hat bei uns schon
zweimal geklappt,ebenso bei meiner
Schwägerin und noch 2 bekannten Familien.
Also, hast noch ca. 63 Tage zur
Vorbereitung. Good Luck !!!

Vielen Dank, ich will aber nen Mädchen - das hieße dann auf keinen Fall an Silvester…