Spermiogram

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass sich hier ein Urologe befindet oder jemand, der ein Spermiogram hinter sich hat und mir die Frage beantworten kann…

Mein Frauenarzt wollte das Spermiogram von meinem Freund sehen, ein Termin beim Urologen ist schon gemacht. Leider hab ich noch kurz gegoogelt und habe nichts vernünftiges gefunden. Die Angaben dazu sind etwas älter(und vielleicht hat sich inzwischen was geändert) und dazu auch noch widersprüchlich.

Weiss jemand ob es nun wirklich von der Krankenkasse nur bei verheirateten Paaren übernommen wird? Und wenn ja, was kostet es bei nicht verheirateten Paaren?

Grüsse, Seltsam

Hallo,

ein kurzer Anruf bei deiner Krankenkasse sollte diese Frage schnell beantwortet haben.

Gruss GDA

Mich hat das im Jahr 2007 im Kinderwunschzentrum nichts gekostet. Meine Partnerin und ich waren damals auch nicht verheiratet. Lediglich eine Überweisung vom Urologen war damals nötig. Meine Krankenkasse (TK) hat also alles bezahlt.

Hallo, das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Mein Rat: besprich es mit der Krankenkasse von Deinem Mann.

lg