Sperrcode vergessen

Hallo,
Mein Handy( 3650) meldet mir bei der Eingabe des Sperrcodes das er falsch sei.Wie kriege ich den heraus.Ich hab keine Ahnung mehr wie der war.
Mfg Sebastian

Hallo,
Mein Handy( 3650) meldet mir bei der Eingabe des Sperrcodes
das er falsch sei.Wie kriege ich den heraus.Ich hab keine
Ahnung mehr wie der war.
Mfg Sebastian

Ich denke mal,du brauchst den Sicherheitscode, der zum Beispiel beim Reseten des Handys abgefragt wird. Wenn du ihn nicht manuell geändert hast, ist er standardmäßig 12345.

Marco

Hallo,

was meinst du mit „Sperrcode“, deine PIN (die du am Anfang von deinem Mobilfunkbetreiber bekommen hast) oder Code für einen „Bildschirmschoner“ den du selbst vergeben hast?

Wenn du deinen Bildschirmschonercode vergessen hast --> Telefon ausschalten, einschalten, PIN eingeben, ins Benutzermenu wechseln und neuen Code eingeben.

Wenn du die PIN vergessen hast --> PUK eingeben, diese Nummer hast du auch am Anfang mit deinen Unterlagen vom Mobilfunkbetreiber bekommen. Damit kannst du dein Telefon wieder einschalten und eine neue PIN vergeben.

Falls du die PUK auch schon ein paarmal falsch eingegeben hast (ca. 10 mal) und das Telefon daraufhin gesperrt ist, gibts noch eine dritte Nummer (heißt die auch PUK?) die als letztes Mittel eingegeben werden kann, damit du wieder Zugriff auf dein Telefon hast.

Wenn alle diese Mittel versagen, bzw. du diese Nummern nicht mehr hast, hilft es nur noch, sich an den Mobilfunkbetreiber zu wenden.

Gerhard

Hallo,

stimmt (nicht ganz)!

Der PUK2 ist der Entsperrcode für die PIN2, die für erweiterte Sicherheitsfunktionen des Handys dient. Wenn der PUK 10x falsch eingegeben wird --> neue SIM-Karte!

Gruß
Gerald

ICh meine den Code der Werkseitig auf 12345 eingestellt ist.
Beim 3650 ist der zum Sperren des Telefons da und um das Telefon wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.Den Code brauche ich!! Mfg Sebastian

Beim 3650 ist der zum Sperren des Telefons da und um das
Telefon wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.Den Code
brauche ich!! Mfg Sebastian

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof…hast du den Sperrcode vom standardmäßigen 12345 auf eine selbst gewählte Zahl gewechselt und hast sie jetzt vergessen ? In dem Fall siehts wirklich schlecht aus,denn eine Art „Backup“ dafür gibts nicht. Oder suchst du nur den Code, um das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ? Der lautet *#7370* . Allerdings funktioniert das nicht,wenn das Handy schon gesperrt ist.

Marco

Beim 3650 ist der zum Sperren des Telefons da und um das
Telefon wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Es gibt Software, die den Sicherheitscode anzeigt.
Hatte die Software auch schon zu Hause. Funktioniert auch.
Erkundige dich doch mal im Fachgeschäft (logomanager o.ä.).
Dort gibt es die Software.

mfg jörg