Sperre Arbeitsamt Welche Unterstützung?

Hallo Zusammen,

da meine Partnerin demnächst in meine Stadt zieht und deswegen Ihren alten Job kündigt, wird sie sich ja eine 3-Monats-Sperre beim Arbeitslosengeld einhandeln. Welche Möglichkeiten gibts denn sonst noch für Sie Unterstützung während dieser Zeit zu erhalten (ausser natürlich von mir (-:wink:

Danke und viele Grüße

Hallo Harald,

ich bin ehrlich gesagt von der Frage etwas verblüfft. Warum?
Weil ich wirklich nicht erkennen kann, warum man in einem solchen Fall arbeitslos werden sollte. Man hat in der Regel mehrere Wochen bzw. Monate Zeit, sich vor Ort einen geeigneten Job zu suchen. Welche Gründe hindern Deine Partnerin daran, so dass sie sich ein solches Loch im Lebenslauf mutwillig reißt?

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

weil zum Einen schon erfolglos probiert und zum Anderen mittlerweile eine Entscheidung zur Weiterqualifizierung in eine andere Richtung gefallen ist.

Gruß
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

und zum Anderen
mittlerweile eine Entscheidung zur Weiterqualifizierung in
eine andere Richtung gefallen ist.

Das macht die Sache nicht leichter. Es käme schon drauf an, was das für eine Art von „Weiterqualifizierung“ ist, ob das sofort begonnen werden soll usw.

MfG

Hallo,

da meine Partnerin demnächst in meine Stadt zieht und deswegen
Ihren alten Job kündigt, wird sie sich ja eine 3-Monats-Sperre
beim Arbeitslosengeld einhandeln.

Mir bleibt die Spucke weg: Da gibt es zigtausende, die ggf. jahrelang in Wochenendbeziehungen leben, weil es beruflich nicht anders geht, und da setzt sich jemand ein fixes Datum zu dem er sich in die Arbeitslosigkeit kündigt und einfach umzieht.

Welche Möglichkeiten gibts
denn sonst noch für Sie Unterstützung während dieser Zeit zu
erhalten (ausser natürlich von mir (-:wink:

Hoffentlich keine!

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz, der auch das ein oder andere Jahr Wochenendbeziehung hinter sich hat, und immer noch für Projekte mal den ein oder anderen Monat pendelt, und es nicht als selbstverständliches und einklagbares Grundrecht ansieht, einen Arbeitsplatz vor der Haustür zu haben, und der extrem allergisch darauf reagiert, wenn von dem von ihm so erzielten Einkommen rund 40% bei Vater Staat landen, der diese dann an an so arbeitsscheues … weiterverteilt

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz, der auch das ein oder andere

Solltest Dich lieber Witz schreiben, aber eigentlich ist es nur Lächerlich.

allergisch darauf reagiert, wenn von dem von ihm so erzielten
Einkommen rund 40% bei Vater Staat landen, der diese dann an
an so arbeitsscheues … weiterverteilt

Für ein Gehalt, das diesen Steuersatz erzeugt würde ich auch einiges auf mich nehmen.

Hallo Zusammen,

da meine Partnerin demnächst in meine Stadt zieht und deswegen
Ihren alten Job kündigt, wird sie sich ja eine 3-Monats-Sperre
beim Arbeitslosengeld einhandeln.

Nicht unbedingt, Umzug zum Partner in eheähnlicher Gemeinschaft kann als Grund für Arbeitsaufgabe anerkannt werden.
Allerdings sollte man schon einiges an vorangegangenen Bemühen zur Vermeidung der Arbeitsaufgabe nachweisen können.

cu

Mir bleibt die Spucke weg: Da gibt es zigtausende, die ggf.
jahrelang in Wochenendbeziehungen leben, weil es beruflich
nicht anders geht, und da setzt sich jemand ein fixes Datum zu
dem er sich in die Arbeitslosigkeit kündigt und einfach
umzieht.

Entschuldigung, aber hast Du was am Kopf??? Mit welchem Recht schließt Du a von Dir auf andere und verurteilst Menschen b dafür, dass für sie an allererster Stelle nicht das Schaffen, sondern die Familie steht? Geht’s noch?

Welche Möglichkeiten gibts
denn sonst noch für Sie Unterstützung während dieser Zeit zu
erhalten (ausser natürlich von mir (-:wink:

Hoffentlich keine!

Egoisten wie Du führen dazu, dass Deutschland so arm ist…

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz, der auch das ein oder andere
Jahr Wochenendbeziehung hinter sich hat, und immer noch für
Projekte mal den ein oder anderen Monat pendelt, und es nicht
als selbstverständliches und einklagbares Grundrecht ansieht,
einen Arbeitsplatz vor der Haustür zu haben,

Diese engstirnige Ansicht ist ganz allein Dein Problem und steht hier gar nicht zur Debatte…

und der extrem
allergisch darauf reagiert, wenn von dem von ihm so erzielten
Einkommen rund 40% bei Vater Staat landen, der diese dann an
an so arbeitsscheues … weiterverteilt

Leute, die solche ehoistischen Ansichten haben wie Du offenbar finde ich einfach nur zum Kotzen.

Ohne Grüsse