Sperre von der Arbeitsagentur wegen Absage?

Hallo, ich habe von der Arbeitsagentur eine Mitteilung zur Bewerbungspflicht mit Stellenangebot einer Zeitarbeitsfirma bekommen. Um eine 3 Wöchige Sperre zu umgehen habe ich sofort eine Bewerbungs rausgeschickt. Doch nun ist es so, dass ich sehr große Changen auf eine Festanstellung bei einer anderen Firma habe.
Kann ich die Stelle bei der Zeitarbeitsfirma absagen, ohne das ich eine Sperre von der Agentur bekomme?

klären sie es direkt mit ihrem sachbearbeiter-es sind keine unmenschen

viel erfolg und lg. aus berlin

Guten Tag.
Dann lassen Sie sich von der anderen Firma eine Einstellungszusage geben, dann können Sie ohne Probleme die andere Stelle absagen. Die Stelle bei der Firma muß aber sozialversicherungspflichtig sein.

Guten Tag.
Dann lassen Sie sich von der anderen Firma eine
Einstellungszusage geben, dann können Sie ohne Probleme die
andere Stelle absagen. Die Stelle bei der Firma muß aber
sozialversicherungspflichtig sein.

Das ist ja leider das Problem, ich habe am Mittwoch schon das Vorstellungsgespräch bei der Zeitarbeitsfirma. Und die Entscheidung über die Einstellung bei der anderen Firma, die auch solzialversicherungspflichtig ist, wird mir erst in einer Woche mitgeteilt.

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich gehe sehr stark davon aus, das du die Stelle annehmen musst, um vor deiner geplanten Arbeit bereits an Arbeit zu kommen… bzw. wenn du bei dem Angebot Aussicht auf eine Anstellung hast und das andere noch nicht schriftlich ist liegt es auf der hand das du das angebot annehmen musst, da eben nicht sicher is ob du den gewünschten arbeitsplatz später wirklich bekommst…

aber du kannst ja das angebot ersteinmal (gezwungenermaßen) annehmen… und dich dann von deiner BESTEN SEITE zeigen… dann haste bestimmt die anstellung sicher… :smile:

ach da muß ich daran denken das mein chef es garnich gerne gesehen hatte das ich direkt am ersten Tag krankgeschrieben war… man gings mir da schlecht… aber das ist ja ne andere geschichte …

Gruß
Marius

Guten Tag.
Dann sollten Sie erst einmal an dem Gespräch bei der Zeitarbeitsfirma teilnehmen und daraufhin wirken, das Sie die Beschäftigung bekommen. Es ist ja unwahrscheinlich, dass die Zeitarbeitsfirma Sie gleich einstellt, da wird sicherlich auch noch ein Bewerberauswahlverfahren laufen.
Ansonsten haben Sie ja die Möglichkeit während der Probezeit kurzfristig zu kündiogen und eine andere Beschäftigung aufzunehmen.