Hallo Ihr Wissenden,
wenn das ALG wegen Abfindung gesperrt ist, kann man dann AA Angebote ablehenen, weil die drohende Sperre ja nun keine Bedrohung mehr ist? Oder wird die Sperre dann hinten rangehangen?
Grüße Owi
Hallo Ihr Wissenden,
wenn das ALG wegen Abfindung gesperrt ist, kann man dann AA Angebote ablehenen, weil die drohende Sperre ja nun keine Bedrohung mehr ist? Oder wird die Sperre dann hinten rangehangen?
Grüße Owi
Puuh, Sperre wegen Abfindung. ? Ist das nicht eher eine vorübergehende Aufhebung des Anspruches auf ALG. Sperre gibts doch eigentlich eher, wenn man was verbockt hat. ?
Ich sage mal so, Du bist sicherlich - trotz Sperre, beim Arbeitsamt weiterhin arbeitslos gemeldet. Also wirst Du wohl trotzdem die Pflicht haben, Arbeit anzunehmen, da sich Dein sog. Sperre ansonsten wohl verlängern könnte wegen Arbeitsannahmeverweigerung. Würde mir gut überlegen, ob ich dann nen Job ablehne.
Gibt es bei Euch nicht vielleicht sowas wie ein Arbeitslosenhilfezentrum. Dort arbeiten auch Leute vom Arbeitsamt, die allerdings wohl mehr sozialen Kontakt zu Arbeitslosen hat.
Soviel ich weiß, beraten die auch. Versuchs da doch mal.
Gruß
Birgit
Soviel ich weiß, beraten die auch. Versuchs da doch mal.
Gruß
Birgit
Danke Birgit,
es ging hier aber nur (zum Glück), um eine Diskusion im Freundeskreis. Und der Freund um den es ging hat übergangslos schon eine neue Stelle bekommen.
Manchmal geht es auch mal gut aus.
Owi