Sperrige sachen in die USA versenden

Hallo,

ich habe ein relativ sperriges Paket in die USA zu versenden
Maße:165x65x40 cm
Gewicht ca. 15kg

Eigentlich wollte ich das Paket mit der Sperrgut-Option der Deutschen Post versenden, leider musste ich erfahren das diese in die USA nicht verfügbar ist, einzige Alterative vom gelben Riesen wäre Expresssendung über die DHL, die soll aber für 580 Euro kosten, das ist mir etwas zu happig.

Ich weiß das es der DPD für einen fairen Preis befördern würde, allerdings muss man dort Geschäftskunde sein um Paket über die Grenzen der EU zu senden.

Kennt jemand einen einen anderen Anbieter der das Paket für einen fairen Preis (bis ca. 150 Euro) versendet?

ODER

Ist jemand ein DPD Geschäftskunde im Raum Heilbronn oder sonst irgendwo in Deutschland der mir das Paket für einen extra Beitrag zum Porto über den DPD versendet?

Vielen Dan im Voraus!
Dirk

Hi,

je nachdem wohin in den USA du das Päckchen schicken willst kannst du es einmal per Luftfracht prüfen lassen. Wenn du das Packet in Stuttgart zu einer Luftfrachtspedition bringst kostet der Flug in die USA dich ca. 150,00 Euro dazu kommen dann aber noch die Kosten für Abfertigung, Verzollung und Auslieferung zum Empfänger (was wie gesagt aber davon abhängt wohin es gehen soll).

Viele Grüsse
Me

PS: nicht erschrecken, das frachtpflichtige Gewicht in der Luftfracht wird auf 71,5 Kilo berechnet da es vom Volumen größer ist.