Hallo,
wer weis Rat. Ich habe ein sperriges Sportgerät zu verschicken, ca. 150 x 80 x 40 cm und über 25 kg schwer.
Die Post verlangt irre 98,77 Euro, HERMES geht gar nicht, UPS versendet nur für Firmen, Illox immerhin „nur“ 77,40 Euro. Bei DPD war ich noch nicht und die haben keine Kostenrechner per Internet.
Ich habe das Teil versteigert und Barzahlung bei Abholung angegeben bzw. daß die Abholung am Standort erwünscht ist. Das nützt mir jetzt wenig, weil der Käufer das Gerät geschickt haben will.
Gibt es eine günstigere Variante? Eventuell eine Firma über die ich es Per UPS oder einen anderen Service günstiger abwickeln kann? Das Teil muß von Dresden nach Minden/Westf.
Danke Kerstin
Hallo Kerstin,
das ist eigentlich nicht Dein Problem, sondern seins
Ich habe das Teil versteigert und Barzahlung bei Abholung
angegeben
Erstmal die Gutschrift auf Deinem Konto abwarten.
bzw. daß die Abholung am Standort erwünscht ist.
Das nützt mir jetzt wenig, weil der Käufer das Gerät
geschickt haben will.
Versand auf SEINE Kosten - oder eben Abholung.
Gibt es eine günstigere Variante?
Sperriges kann auch als BEILADUNG von Umzugsfirmen transportiert werden,
Beiladungen müssen aber ggf. auf einen passenden Termin warten.
Dazu beide Möglichkeiten kontaktieren:
Firmen am Ausgangsort und Firmen am Zielort.
mfg:stuck_out_tongue:it
[eBay.logistiker]
Das
nützt mir jetzt wenig, weil der Käufer das Gerät geschickt
haben will.
Das nützt dir sogar eine Menge, weil du das Gerät jetzt nicht verschicken musst. Der Käufer muss es abholen (lassen).
Levay
Hi,
den Kommentar das der Versand nicht dein Problem ist, hast du ja schon bekommen (ich bekomme immer die Krise, wenn irgendwelche Leute bei mir was ersteigern und dann erst anfangen zu lesen).
Das Zauberwort, was ich dem Käufer mitteilen würde wäre: Speditionsabholung 
Geht fast überall, ist vom Preis / Leistungsniveau ok und wird in Deutschland über den Tag gesehen sogar öfters mal genutzt (sooo viele Kunden können ja nicht irren *g*). Zwar ist das Sportgerät größer als eine Standardpalette (80 x 120 cm), aber es gibt auch Transporte auf Sonderformat. Bei der Buchung der Spedition sollte der Käufer aber noch zusätzlich darauf hinweisen, daß die Sendung nicht stapelbar ist.
Gruss,
Julia
(*albern*)
Danke für Eure Antworten. DPD transportiert es auch nicht.
Ich verstehe nicht, bei Ebay stehen gleichartige Geräte mit 9,90 Euro Versandkosten. Ich kann mir das nicht vorstellen das bei einem Warenpreis von ca. 100 Euro und Versand per DHL bzw. UPS.
Eine Spedition macht das ja auch nicht kostenlos.
Gruß Kerstin