Mir wurde das Krankengeld gesperrt weil der Tag der Feststellung nicht eingehalten wurde. Kann mir jemand sagen ob der Einspruch eventuell Erfolg hat
mfg
Erich
Hallo,
das ist ein Satz damit kann ich nicht viel Anfangen, und daher auch nicht genau Antworten.
Man muß schon Wissen ob es eine Vorgeschichte gibt??
Ob das eine Verlängerung ist vom Krankenschein??
Wie lange das ganze schon geht??
Sorry, aber da kann ich nicht helfen.
LG
glaub nicht alles
Hallo Glaub nicht alles,
sorry das ich den Fall nicht gleich ausführlich beschrieben habe
Zur Vorgeschichte:
Ich bin seit 27.9.12 krank geschrieben und bin seit 1.10.12 arbeitslos. Krankengeld ab dem 1.10.12 wurde am 28.09.12 beantragt.
Ich bin dann am 2.10.12 zu meinem Hausarzt gegangen und sagte da er am 4. und 5.10 geschlossen hat, bräuchte ich eine weitere Krankmeldung mit dem Hinweis das es lückenlos sein muss. Er aber sagte ich soll am Montag den 8.10.12 kommen und das sei dann so in Ordnung. Und jetzt stand auf der Folgebescheinigung als Tag der Feststellung der 8.10.12. Am 17.10.12 bekam ich dann den Bescheid das mein Krankengeld gestrichen ist. Gegen diesen Bescheid habe ich am 18.10.12 Widerspruch eingelegt mit dem Zusatz das eine ausführliche Begründung vom VdK nachgreicht wird. Termin beim VdK war nicht vor dem 29.10.12 zu bekommen.
Meine Frage: Gibt es mehrere solcher Fälle und wie stehn die Aussichten auf Erfolg meines Widerspruchs
und ich kann mich auch nicht arbeitslos melden da ich noch bis 23.11.12 krankgeschrieben bin.
Falls noch Fragen sind,will ich diese gern beantworten
Mfg und einen schönen Sonntag
Erich
Hallo Erich,
sorry das ich jetzt erst Antworte, aber ich war sehr Krank. daher kenne ich mich leider auch mit so einem Papierkram aus.
Wenn ich es richtig verstehe…
Sie bekamen die Kündigung, und haben einen Krankenschein genommen. Da Sie nicht vermittelbar waren bekommen Sie sofort Krankengeld…alles richtig bis dahin?
Sie beantragten Krankengeld wie??
Telefonisch oder schriftlich?
Das ist wichtig für den späteren Verlauf.
Sie waren Krank geschrieben bis wann?
Sie können Belegen das Sie beim Arzt waren?
Eine Krankenmeldung muß immer Lückenlos sein, sonst gibt es Probleme, aber in Ihrem Fall wenn ich noch diese Antworten bekommen könnte, glaube ich kann man was machen.
Und ja, Sie sind nicht der ein zigste Fall in dem Krankengeld gestrichen wurde…leider…
LG
glaub nicht alles
Hallo glaub nicht alles
danke für deine Antwort und gute Besserung
das Krankengeld habe ich schriftlich direkt bei der AOK beantragt.
ich war bis 5.10 krank geschrieben und war am 2.10 beim Arzt und wollte eine weitere Krankschreibung da er am 4. und 5.10. geschlossen hat. Er meinte ich sollte am Montag kommen das sei so in Ordung. Trotz meines Hinweises auf lückenlose Feststellung meinte er das sei ok. Am Montag stellte er mir eine neue Krankschreibung aber der Tag der Feststellung war der 8.10 und nicht der 5.10. der Arzt würde mir sicher bestätigen das ich am 2.10 bei ihm war
mfg
Erich
Hallo,
das reicht, und damit hat die Krankenkasse keine Chance mehr. Erstens nehmen Sie die Bescheinigung vom Arzt…er muß Bescheinigen das Sie da waren, und er den Krankenschein nicht ausstellen wollte, oder konnte.
Damit gehen Sie zur Krankenkasse, und sagen mit Druck…das Sie rechtliche Schritte einleiten+Zinsen wenn Sie nicht sofort zahlen.
Sagen Sie das sie zum Amt gehen da sie ohne Geld nicht Leben können, und lassen Sie sich nicht Anweisen.
Verlangen Sie den Chef wenn es notwendig ist…jede Krankenkasse hat einen, nicht abwimmeln lassen…
Der soll Ihnen schriftlich geben, warum Sie nicht zahlen, und nehmen Sie gleich eine Kündigung mit…meine ich ehrlich…die Sie dem Chef dann geben bei nicht Zahlung. Erklären Sie diesem Menschen das Sie alles bei Facebook rein setzten, und Ihnen es egal ist was aus der Kasse wird.
Diese Krankenkasse ist echt sch… denn es kann unter Umständen immer ein Wochenende oder Urlaub dazwischen liegen, und trotzdem wird gezahlt.
machen Sie Druck, und dann läuft alles meistens besser…
Nicht abwimmeln lassen, Sie haben Recht.
Liebe Grüße
glaub nicht alles
Danke für die schnelle Antwort, ich werd es so machen.
Liebe Grüße
Erich