Sperrzeit ALG1 - Wer zahlt Miete

Ich habe die Leihfirma gewechselt,dafür eine Sperre von 12 Wochen durch das Arbeitsamt erhalten. An welche Stelle wende ich mich wegen Miete usw. ? Muß ja schließlich von etwas Leben - wer kann mir weiter helfen?

Hallo
da kann ich leider nicht weiterhelfen,
aber wenn du nur gewechselt hast
warum sperren sie dich da
mfg
Erich

Hallo, weil ich mich verschuldet in die Lage der Arbeitlosigkeit gebracht habe,so das Arbeitsamt.

Hallo
da kann ich dir keinen Rat geben
tut mir leid
mfg
Erich

Für Sie ist das Sozialamt zuständig.
Allerdings würde ich prüfen lassen, ob die Sperre wirklich rechtens ist.
Ich würde Ihnen deshalb raten, in VdK einzutreten, dem größten Sozialverband Deutschlands. Monatsbeitrag ca. € 4,50. Die vertreten und beraten Sie in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Herzlichen Dank Karl

Tut mir leid, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen…

Am besten zum Sozialamt oder zur Caritas oder Samariterbund gehen, die helfen Dir garantiert weiter. Ob mit Geld oder auch anderen Zuwendungen wie z.B. Kleidung usw.
Ich wünsche Dir viel Glück!

Vielen Dank für den Ratschlag!

Hallo Hausmeister,
Du musst zum JobCenter und da AlgII beantragen.
Gruß
Almut

Vielen Dank für die Info

Ich glaube, dafür musst du zum Sozialamt gehen.

Allerdings - wenn du die „Leihfirma“ gewechselt hast, bedeutet das nicht, dass du arbeitest?

In diesem Fall würde ich mich vor allem gegen die Sperre der ARGE zu wehren versuchen, denn mit welcher Begründung wurdest du dann überhaupt gesperrt?

Grüße

Hallo,

die ARGE bzw. das Jobcenter ist hierfür der richtige Ansprechpartner.

Gruß

da war ich schon dort,die Antwort war: sie haben sich selbst in diese Situation gebracht,versuchen sie es beim Sozialamt der Stadt!
Trotzdem vielen Dank

Da darf man nicht locker lassen. Die Mitarbeiter sind ganz gerne mal nicht so kooperativ.