Hi,
Du meinst wenn alle LKW Fahrer am Anfang des Monats ihre
Spesenabrechnung abgeben und diese dann beglichen bekommen,
dann
ist das keine betriebliche Übung?
Wo steht das, dass ALLE Fahrer das bekommen? Wo steht, wie viele MA der Betrieb hat?
Wir wissen ja aber nicht, ob es in der Spedition üblich ist.
Doch das hatte er geschrieben!
ER bekommt Spesen, Zitat: 1.) Mitarbeiter A arbeitet Als LKW-Fahrer in Spedition B. Mitarbeiter A hat die am Monatsanfang abzugebende Spesenabrechnung vergessen
Eine Spedition hat nicht zwingend einen riesigen Fuhrpark, sondern bedient sich meistens Subunternehmern, da sich ein Fuhrunternehmen fast nicht mehr lohnt, sondern mit der Vermittlung und Lagerung, also der Logistikdienstleistung das Geld gemacht wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Spedition. Eine Spedition ist nicht zwingend ein Fuhrunternehmen und kann daher durchaus nur 1 eigenen Fahrer haben. Auch wenn es selten ist.
Wir wissen also nicht, wie viele MA diese Spedition hat.
Ich finde deinen Hinweis auf die betr. Übung ja durchaus hilfreich!!!
Mag ja sein, dass du mich jetzt auf dem Kieker hast, wegen unserer unterschiedlichen Meinungen in einem anderen Brett.
Aber ich fände es zielführender, wenn du einfach meine Falschaussagen konkret und faktisch entkräftest, und nicht mittels Mutmaßungen über Fakten, die wir nicht kennen in Frage stellst.
Anstatt dass du einfach eine entsprechende Frage an den UP richtest, um die Möglichkeit der betrieblichen Übung bestätigt zu finden, zweifelst du meine Aussagen an, ohne eine Lösung zu bieten, wie es wäre, wenn es so wäre, wie du denkst.
Nochmal, nur wenn Spesenzahlung eine betriebliche Übung ist.
Wenn das keine solche Übung darstellt was denn sonst?
Sag du es ihm doch und liefere entsprechende Quellen, wie er sich auf die betr. Übung berufen kann und welche Kriterien hierzu erforderlich sind 
Agnes