SpEVA - nur normales EVA? (Plastik-Beutel)

Hallo Leute,

ich suche dringend eine (höchstens) gleichteure Alternative zu PVC Taschen/Beuteln.

Folgendes habe ich gefunden:

  • EVA
    * gleich teuer wie PVC
    * gummiartig
    * dadurch nicht so stabil wie PVC bei einer Stärke 0.2/0.3mm
    * nicht so schön transparent wie PVC

  • TPU
    * gleiche Eigenschaften wie PCV (stabil, transparent)
    * jedoch gut 30% teurer als PVC

Jetzt habe ich eine Firma gefunden die „angeblich“ eine Weiterentwicklung vom EVA anbietet, das SP EVA:
www.sppackaging.nl/nieuws/14

Da diese Firma SP selbst Taschen herstellt und wir auch, bekommen wir leider keine Muster (wir sind ja Konkurrenz :smile:

Wir vermuten das das nur normales EVA ist und die Firma SP es einfach SP EVA nennt.

Aber sicher sind wir nicht.

Weiss hier jemand etwas?

Patrick

Ergänzung
Wir importieren unsere Sachen aus Asien und haben alle unsere Lieferanten nach dem Material SPEVA gefragt. Keiner kannte es.

Bekannt ist nur PEVA, was seit einigen Jahren auf dem Markt ist.

Weiss hier jemand den Unterschied von PEVA zu EVA?

Die Google-Suche mit SPEVA ergibt hauptsächlich Schuh-Einlagen-Verkäufer !?!

Tach,

Bekannt ist nur PEVA, was seit einigen Jahren auf dem Markt
ist.

Weiss hier jemand den Unterschied von PEVA zu EVA?

keine Ahnung, aber könnte das ‚P‘ ein schlichtes ‚Poly‘ bedeuten?

P oly E thylen V inyl A cetat

Gandalf

Eigentlich wollte ich wissen, warum PEVA entwickelt wurde.

Ist es transparenter, reissfester, besser, haltbarer, etc. als EVA?

Was war der Grund zur Entwicklung (also was ist der Unterschied zu EVA)?