Das wäre toll, dann müsste man nur noch einen Busfahrer
kennen. Die Busse würden dann 10.000 Liter auf 100 km
verbrauchen.
Da hättest Du bei uns keine Chance: Wir haben seit über 10
Jahren eine elektronische Tankstelle mit Tankkarte und unser
Chef wacht mit Argusaugen über den Verbrauch der Fahrzeuge
alleine schon aus Kostengründen.
Ich würde es ihm doch bezahlen, von schenken soll hier nicht die Rede sein, ich zahle sogar etwas mehr, dann fährt sein Bus umsonst, ist doch was für einen geldgierigen Chef.
Ich würde es ihm doch bezahlen, von schenken soll hier nicht
die Rede sein, ich zahle sogar etwas mehr, dann fährt sein Bus
umsonst, ist doch was für einen geldgierigen Chef.
Wollte ich auch machen, nachdem ich mir den Corolla D4D gekauft hatte.
Er hat abgelehnt: Wenn er uns Mitarbeitern Sprit verkauft muß er den Gewinn wieder versteuern. Keiner darf bei uns sein Privat-PkW tanken, außer seine Mutter und er selbst.
Er hat abgelehnt: Wenn er uns Mitarbeitern Sprit verkauft muß
er den Gewinn wieder versteuern. Keiner darf bei uns sein
Privat-PkW tanken, außer seine Mutter und er selbst.
Da könnte er seine Mitarbeiter doch für die Firma motivieren, indem er den Sprit ohne Gewinn verkauft. Das Ergebnis sind zufriedene Mitarbeiter (die dann durch bessere Arbeit der Firma mehr einbringen) und versteuern braucht er dann auch nichts. Geldwerter Vorteil wäre mit einem Steuerberater zu klären.
Ich weiss was besseres!!
Was macht Ihr Euch so einen Streß?
Ein hier nicht genannt werden wollender Nachbar hat eine Handpumpe im Garten, mit der er sein Heizöl in seinen Diesel-PKW pumpt. DAS ist WIRKLICH billiger…
wenn er erwischt wird, rein zufällig bei einer blöden Kontrolle, zahlt er Mineralölsteuer für die gesamte Laufleistung des Fahrzeugs nach, plus Strafe. Also täglich den Tacho zurückdrehen ist da ganz wichtig.
Eine Heizöltankfüllung ist auch nach zig Dieselfüllungen anhand eines unsichtbaren chemischen Indikators bei einer Polizeikontrolle problemlos nachweisbar.
Falls also jemand weiß, welcher Indikator das ist, würde micht rein technisch interessieren.
Interessant wäre die Frage, wie das rechtlich mit ausländischen Heizöl ist. Wer also in Grenznähe wohnt und im Nachbarland Heizöl tankt dürfte meiner Meinung nach nicht mit dem deutschen Gesetz kollidieren.
ich glaube, JEDER ist schon mal zu schnell gefahren. Wir sind also alle Illegale.
Außerdem sollte man sich doch ein Beispiel an seiner Bundesregierung nehmen. Ich glaube nicht, das es da irgendeinen gibt, der keinen Dreck am Stecken hat. Wenn sich da einer Gedanken darüber macht, ob es ein Problem ist im Ausland Heizöl zu tanken, dann schadet er nur dem deutschen Gesundheitswesen. Als nächstes bekommt dieser Mensch nämlich bald schwere Depressionen.
ich glaube, JEDER ist schon mal zu schnell gefahren. Wir sind
also alle Illegale.
Ich sowieso, schau mal ins Archiv. Einige hier würden mir, hätten sie das Recht dazu, am liebsten sofort Fahrverbot, Ausgehverbot, Redeverbot u.s.w. erteilen…
Außerdem sollte man sich doch ein Beispiel an seiner
Bundesregierung nehmen. Ich glaube nicht, das es da
irgendeinen gibt, der keinen Dreck am Stecken hat. Wenn sich
da einer Gedanken darüber macht, ob es ein Problem ist im
Ausland Heizöl zu tanken, dann schadet er nur dem deutschen
Gesundheitswesen. Als nächstes bekommt dieser Mensch nämlich
bald schwere Depressionen.