Bei meinem Baby wurde eine Muskelerkrankung diagnostiziert. Es handelt sich um einen Gendeffekt. Gibt es eine besondere Babyernährung, die diese Krankheit aufhält oder sogar heilt? Darf ich bestimmte Lebensmittel gar nicht füttern?
Das fragst du am besten deinen Kinderarzt.
Weis da leider keine Antwort drauf
Bei meinem Baby wurde eine Muskelerkrankung diagnostiziert. Es
handelt sich um einen Gendeffekt. Gibt es eine besondere
Babyernährung, die diese Krankheit aufhält oder sogar heilt?
Darf ich bestimmte Lebensmittel gar nicht füttern?
hallo, es tut mir sehr leid dies zu lesen.
Zunächst möchte ich dich fragen ob du noch eine andere ärztliche meinung eingeholt hast. denn diese diagnose ist sehr sehr selten und auch im moment noch nicht heilbar. Durch bestimmt lebensmittel ist diese erkrankung nicht aufzuhalten. da es sich um eine nervenkrankheit ausgehend vom rückenmark handelt.
was aber dazu beiträgt ist ein gesundes gewicht zu haben.
das wichtigste für euch ist aber, einen guten therapeuten zu finden, der euch begleitet.
Im verlauf dieser krankheit benötigt ihr auch Logopäten, physioterapeuten und und und. auf jeden fall solltet ihr einen neurologen zu rate ziehen.
es tut mir sehr leid und hoffe das sich der befund nicht bestätigt. liebe grüsse und viel hoffnung
Hallo,
tut mir Leid - kann ich nicht beantworten.
Ich denke Ärzte sind für dich die besseren und kompetenteren Ansprechpartner.
Alles Gute für dich und dein Baby.
Hallo!
Das ist leider eine sehr spezielle Erkrankung, mit der ich überhaupt keine Erfahrung habe.
Hier sollte Dein Ansprechpartner ein spezialisierter Kinderarzt sein, und sicher gibt es auch Selbsthilfegruppen und Internetforen, die Dir weiterhelfen können.
Ich wünsche Dir, dass Dir und Deinem Baby so gut wie möglich geholfen werden kann.
Liebe Grüßle
Regina
Hallo,
da kann ich Dir leider gar nicht helfen.
Alles Gute für Dich und Dein Baby.
lg
Hallo Schweigen 75,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, damit habe ich keine Erfahrung und weiß darüber nichts.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe,
Gruß Anja