Hallo zusammen,
Ich hoffe, das richtige Brett genommen zu haben
ein Familienmitglied benötigt eine Brille mit -8 Dioptrin mit zusäzlichen 14 prismatiechen Dioptrin aussen (insgesamt beide, 2x7 also).
Jetzt waren wir bei 3 Filialen verschiedener Optilkerketten. Bei zweien ist es kein Problem, Preise konnten sofort aus einer Katalogliste genannt werden, Brillenfassung egal.
Bei einer jedoch ging der Berater zuerst „nachfragen“, und, wie er später sagte, hat er mit Rodenstock telefoniert, die sich nicht sicher sind, diese Gläser herzustellen, wenn überhaupt nur bei vorheriger Nennung der Fassung.
Meine Frage an euch ist:
Ist es wirklich ein Problem, diese Gläser zu bekommen?
MFG
Sparmeier
Hallo
Ist es wirklich ein Problem, diese Gläser zu bekommen?
Diese Frage hast du doch schon beantwortet. Lies deinen Text nachmal durch, da steht irgendwo am Satzanfang
Bei zweien ist es kein Problem,…
Was möchtest von uns lesen?
LG Barbara
Hallo Sparmeier,
es gibt noch neben Rodenstock auch gute Gläser von Seiko!
Ich schätze wenn man sich nicht auf einen Hersteller festlegt dürfte es kein Problem sein eine entsprechende Brille zu bekommen!
Evtl. kann man Euch auch bei dem Optiker-Forum etwas mehr zum Thema sagen!
Gruss Joe
Es kann ja auch sein, dass die beiden anderen bewusst oder unbewusst falsche Aussagen machen.
Das Problem dabei ist, das es sich bei Dir nicht um sog. Seriengläser handelt die man per Computer zum schleifen voreinstellen kann, sondern wirklich extra für Dich angefertigt werden müssen. Diese Gläser sind teurer, und so hatte der Optiker recht welcher erst eine Firma angerufen hatte. Mein Enkel hat auch so ein Spezialschliff, welcher die Brille - egal wo - teurer macht.
Hallo!
welche Fa. hat die Gläser hergestellt?
Wir haben Preise von 199-800€ für die Gläser.
MFG
Sparmeier