Ich bin auf der Suche nach einem „Spezialwaschmittel“ das mit sehr stark durch Vaseline verfetteter Wäsche fertig wird. Ich habe schon versucht mit Spülmittel mehrere Stunden einzuweichen. Geht nicht. Ich habe "Vanish Oxi Pulver zum Waschmittel getan, auch erfolglos. Kann mir hier jemand einen Tipp geben für ein Spezialwaschmittel, das mit stark verfetteter Wäsche fertig wird. Es handelt sich um Socken und Baumwollschutzhandschuhe. Die getragen wurden weil krankheitsbedingt der Träger Hände und Füße stark mit Vaseline Eincremen muss. Mit schon stark entfettendem normalem Waschmittel ist das Problem nicht zu lösen. Bitte, wer hat einen Rat?
Hi, wenn die verfetteten Wäschestücke schonmal durch die Waschmaschuine gelaufen sind, ist´s aussichtslos. Durch den Waschgang hat sich das Fett in das Gewebe förmlich eingebrannt.
Einen Versuch wäre es aber noch mit Kalt- oder Bremsenreiniger wert.
Für die Zukunft: Vor dem Waschen derartige Wäsche mit Spüli pur paar Stunden einweichen und dann erst in die Waschmaschine geben.
MfG ramses90
Hallo ramses90
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Spülmittel habe ich schon versucht. Bringt leider keinen zufriedenstellenden Erfolg. Ich werde mich wohl an eine Wäscherei wenden müssen.
MfG
Peter
Hallo,
was Du noch versuchen kannst ist gute alte Gallseife oder Sil mit Waschbenzin…aber großzügig verwenden.
Das nächste Mal gleich vor dem Waschen die Wäsche damit vorbehandeln, sonst sinken die Chancen die Fettflecken loszuwerden erheblich.
Gruß
M.
Hallo,
wäschst Du mit Vorwäsche ?
MfG
Also ich sprühe hartnäckige Flecken immer mit Gallseife ein.2-3 Std einwirken lassen.Und dann Koch/Bunt mit Vorwäsche und 90 C.Wenn das net funktioniert isses leider schon „fest eingewaschen“.