Werte Forumsteilnehmer!
Das ist das adäquateste Brett, das ich finden konnte. Sollte ich woanders besser hinpassen, bitte ich den Moderator, den Artikel zu verschieben.
Ich habe Riesenfreude bei der Filmbearbeitung. Unlängst konnte ich einen
Film im Kino zeigen und es hat allen gefallen.
Was ich jetzt suche, ist ein Programm, das rein auf Spezialeffekte abzielt. Arrangierprogramme für Szenen brauche ich nicht mehr. Sony 5.0 und Pinaccle 9.0 habe ich schon.
Und jetzt definiere ich mal, was ich unter Spezialeffekt verstehe:
Unter Spezialeffekt verstehe ich nicht: Überblendungen, Namenseinblendungen, Schnitteffekte.
Ich erkläre Euch, was ich vor habe:
Mein nächster Film soll extrem flashig werden. Ich möchte nach langen Sequenzen der Monotonie stroboskopartige Blitzeffekte, Laserschüsse, und Blue Box-Effekte einbringen.
Gekoppelt ist das ganze mit Audioeffekten, bei denen kenne ich mich besser aus, hier arbeite ich mit dem Korg Kaos Pad.
Ungefährer Szenenablauf:
Jugendliche sitzen auf einer Parkbank und trinken, qualmen. Eine 10 cm Wrestlerfigur (British-Bulldog), die ich Zuhause habe, soll unter Zuhilfe nahme der Blue Box (Welches Programm?) mit Stroboskopeffekten (Blitzlicht) landen. Jetzt das wichtigste: Aus seinen Augen sollen Laserschüsse auf den Bodentreffen und dort explodieren.
Nachsatz: Ich will jetzt keine Überdrübereffekte erzielen. Das Schlechteste passt genau. Mein Genre ist Trash.
Kennt wer ein Programm, mit dem man den Zuschauer mit poppigen, farbigen, reizenden Bildern aufrütteln kann?
Je flashiger, desto besser!
Gruss vom Colonel