Spezialfrage zu: Die Strassen von San Francisco

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Serie „Die Strassen von San Francisco“ …

Die Folge 3.20 „Nur Julie weiß es !“ / „River Of Fear“ ist in allen Listen als aus dem Jahr 1975 gelistet, im Vorspann (Titel) ist aber in römischen Ziffern 1974 angegeben. Das Gleiche gilt (hab’s gerade nicht vor mir) für noch eine weitere Folge 3.22 (?). Die „umgebenden“ Folgen sind alle einheitlich 1975.

Kann das jemand aufklären ?

(Ich könnte mir vorstellen gedreht 1974, ausgestrahlt 1975, aber die letzte 1974er Folge ist ca. 2 Monate eher ausgestrahlt worden … seltsam …)

Viele Grüße

Ovaron

Ich könnte mir höchstens vorstellen , dass es bei einigen Folgen eventuell mal inhaltliche Kritikpunkte bei ihrem ersten Dreh gegeben haben konnte . Aufgrund etwaiger Zensur oder inhaltlicher Kontroversen könnte die ein oder andere Folge dann noch mal nachbearbeitet worden sein , bevor sie in den USA erstmals ausgestrahlt wurde .

In Deutschland gehörte diese Folge auch zu jenen , die mit dem hiesigen Serienstart in den 1970-ern vom ZDF nicht ausgestrahlt wurden .

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.