Hallo,
hab mir gerade einen neuen Metallzaun setzen lassen und habe jetzt das Problem, wie bringe ich meinen Postkasten dort an. Bohren usw. möchte ich nicht, gibt es Alternativen( Spezialschrauben etc.).
Einen zusätzlichen Pfosten für den Kasten ist für mich keine Lösung ( sieht doof aus).
Für Tipps wäre ich dankbar.
Doof finde ich, dass man nicht weiß was für einen „Metallzaun“ man hat aber trotzdem Tipps erwartet.
Mit Foto eine leichte Sache.
Mit Beschreibung des Zauns nach Art, Maschenweite, Pfostenmaß usw. könnte man wohl auch was dazu sagen.
Aber so ?
MfG
duck313
Hallo,
ich nehme mal an, dass der Zaun runde Pfosten hat.
Dann holt sich man aus dem Sanitär-Bedarf Rohrschellen in der passenden Größe.
Diese umgreifen den Pfosten und haben ein M6 Loch.
Die beiden M6 Löcher zeigen dann nach außen, in den Briefkasten kommen entsprechend Löcher rein und man befestigt den Kasten mit M6 Schrauben an den Rohrklemmen.
Hi,
also ich finde die Idee mit den Rohrschellen gar nicht mal so schlecht.
Habe mir ebenfalls Sorgen um meinen Briefkasten gemacht, da ich bei unserem Haus umbedingt den Briefkasten am Pfosten anbringen wollte. Schließlich habe ich meine Zaunanlage incl. Briefkasten bei http://www.kunstschmiedehammerman.de bestellt , die mir so einige Montagevarianten vorgeschlagen haben. Zudem bekam ich ein Top Angebot mit 50% Rabatt. Deshalb habe ich mir die Zaunanlage und Briefkasten Anliefern und montieren lassen. Vielleicht findest du dort passende Informationen?
VG