Als ich heute meinen Computer starten wollte, blieb dieser hängen.
Beim Drücken der Tasten strg + alt + entf öffnet sich immer ein Fenster mit dem Vermerk Anwendung schließen, wo dann alle Programme aufgelistet sind die eventuell hängen gebliebn sind…
Heute hatte ich neben den Programmen eine Nachricht stehen, was ich noch nie hatte und auch nicht kenne:
Vorsicht - das Eis wird dünn.
Meine Frage:
Wie kann so eine Nachricht in dieses Fenster kommen, wo doch sonst nur Programme wie der Drucker Word etc aufgelistet werden .
Vielen Dank für schnelle Hilfe,
Gruß
Chrisi
…und es kann nicht sein, dass jemand der meine Email-adresse kennt mir diese Warnung zukommen ließ???
…ist das üblich für ein Antivirusprogramm?
Hallo,
bevor ich einen Kommentar abgebe, muß ich sagen, daß ich absolut keine Ahnung habe, was da los ist. Dazu reichen die Informationen einfach nicht aus.
Bei einer solchen Meldung würde ich sofort. …
Alle Dokumente sichern.
Alle anderen Daten sichern, die sehr wichtig sind, aber wirklich nur die SEHR wichtigen.
Danach würde ich die Platte mit ‚S0Kill‘ und ‚fdisk /bmr‘ traktieren und das BS nei aufspielen.
Dann alle Passwörter ändern …
Das ist offensichtlich eine Drohung und die würde ich schon persönlich verstehen. Wenn es wirklich persönlich ist, kannst Du das sicher für Dich interpretieren. … Dir ist schon klar, daß man mit Software einen Rechner komplett zerstören kann?
cu Rainer
Hallo chrisi,
ich kenne diese Meldung - das ist eine typische Meldung des Programms AntiVir. Wenn Du eine gewisse Zeit lang das Programm, d. h. die Virendefinitionen nicht über das Internet aktualisiert hast, erinnert Dich das Programm daran. Darüber solltest Du eigentlich dankbar sein, denn ein Anrivirenprogramm erfüllt nur seinen Zweck, wenn es stets aktuell ist.
Wenn Du das AntiVir Hauptprogramm startest, kannst Du diese Meldung in den Einstellungen aber auch deaktivieren, wenn es Dich nervt.
Das Ding ist also kein Virus, sondern erinnert Dich tatsächlich daran, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, sich einen einzufangen, wenn Du so selten aktualisierst.
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beim Drücken der Tasten strg + alt + entf öffnet sich immer
ein Fenster mit dem Vermerk Anwendung schließen, wo dann alle
Programme aufgelistet sind die eventuell hängen gebliebn
sind…
hy chris
probier mal das proggi iarsn taskinfo.
by chris