Hallo liebe Mitglieder,
ich stehe im November vor meiner Abschlussprüfung als Hotelfachmann. Ich weiß, bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und dennoch, habe ich mich schonmal mit einigen Fragen bezüglich der Prüfung auseinandergesetzt. Nun ist mir das Thema Spezialitätenwochen ein wenig schwer gefallen. Habe dazu mal ein Thema gewählt, Gerichte rausgesucht und so ungefähr überlegt wie das ganze aussehen könnte:
Thema: Wild auf Wild- Spezialitätenwochen
Laufzeit: Zwischen dem 15. Oktober und dem 15. November
Art: a la carte
Altersgruppe: mittleres bis älteres Alter (zwischen 30 und 60)
preisliche Vorstellung: mittlere Preisklasse für hochwertige Küche
Aufbau:
Aperitif (evntl. Prosecco)
Vorspeise: Salat und oder Suppe
Hautpgang: Fleischgerichte alternativ auch vegetarisch
Dessert: Eis Variationen mit Früchten
Bei den Getränken, bin ich auch schon fündig geworden
Eine Auswahl qualitativ hochwertiger Weine aus dem Rhein Main Gebiet.
Ich werde die Speisekarte hier posten, sobald ich die Zusammenstellung bei den Gerichten, nochmal durchdacht habe.
Das Konzept soll dazu dienen, das Restaurant mit Namen kleines Waldstück wieder auf die Sprünge zu helfen. Über die genaue Lage, habe ich mir bisher noch keine so richtigen Gedanken gemacht. Allerdings ist dies ja auch entscheidend für die Altersgruppe und somit auch die preisliche Vorstellung.
Für Tipps zur weiteren Ausarbeitung wäre ich sehr dankbar. Wie oben beschrieben werde ich mich am Wochenende nochmal ransetzen und alles zusammenfassen und ordnen. Sobald ich das habe mache ich nochmal ein Posting.
Danke im Voraus.
Grüße