Spezialitätenwoche Abschlussprüfung Hotelfachmann

Hallo liebe Mitglieder,

ich stehe im November vor meiner Abschlussprüfung als Hotelfachmann. Ich weiß, bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und dennoch, habe ich mich schonmal mit einigen Fragen bezüglich der Prüfung auseinandergesetzt. Nun ist mir das Thema Spezialitätenwochen ein wenig schwer gefallen. Habe dazu mal ein Thema gewählt, Gerichte rausgesucht und so ungefähr überlegt wie das ganze aussehen könnte:

Thema: Wild auf Wild- Spezialitätenwochen
Laufzeit: Zwischen dem 15. Oktober und dem 15. November

Art: a la carte

Altersgruppe: mittleres bis älteres Alter (zwischen 30 und 60)
preisliche Vorstellung: mittlere Preisklasse für hochwertige Küche

Aufbau:

Aperitif (evntl. Prosecco)

Vorspeise: Salat und oder Suppe

Hautpgang: Fleischgerichte alternativ auch vegetarisch

Dessert: Eis Variationen mit Früchten

Bei den Getränken, bin ich auch schon fündig geworden

Eine Auswahl qualitativ hochwertiger Weine aus dem Rhein Main Gebiet.

Ich werde die Speisekarte hier posten, sobald ich die Zusammenstellung bei den Gerichten, nochmal durchdacht habe.

Das Konzept soll dazu dienen, das Restaurant mit Namen kleines Waldstück wieder auf die Sprünge zu helfen. Über die genaue Lage, habe ich mir bisher noch keine so richtigen Gedanken gemacht. Allerdings ist dies ja auch entscheidend für die Altersgruppe und somit auch die preisliche Vorstellung.

Für Tipps zur weiteren Ausarbeitung wäre ich sehr dankbar. Wie oben beschrieben werde ich mich am Wochenende nochmal ransetzen und alles zusammenfassen und ordnen. Sobald ich das habe mache ich nochmal ein Posting.

Danke im Voraus.

Grüße

Hallo,

ich würde so etwas hier fragen: http://www.hotelfach.de/forum/

Gruß
Otto