Spezialklebstoff für Motorradhelm

Spezialklebstoff für Motorradhelm

Ein guter Kumpel von mir hat ne Frage wobei ich ihm leider nicht helfen kann, sein Airbrusher soll ihm seinen neuen Helm lackieren, dazu muss er aber den Gummirand an der Helmöffnung abmachen und danach wieder neu ankleben. dafür muss es wohl einen speziellen Kleber geben. Hat irgend jemand ein plan wie der heißt und wo man das zeug her bekommt?!
Haben schon einen as der Werkstadt, aber der brauch zu lage zum festwerden und kreift den Neuen lack zu sehr an so das sich oberhalb des randes sofort Wölkchen blden durch die Ausdünstungen

Tut mir leid keine Ahnung

Ich kann leider nicht helfen.

Gruß

ich kann da leider nicht weiterhelfen.

hi laui88,
da kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

Ich würde einen 1-K-PUR-Montageklebstoff wie zB. COSMOPUR K1-1644E empfehlen.
http://www.weiss-chemie.com/html/pur-klebstoffe-%281…
Ganz gleich, welchen Kleber man auch nimmt, von größter Wichtigkeit ist die Oberflächenvorbehandlung der zu verklebenden Partnerwerkstoffe vor dem Verkleben; genaue Beschreibung der Vorgehensweise ist in den technischen Datenblättern aufgeführt.

Er kann es vielleicht mal mit FixAll von Soudal versuchen, gibts in nahezu jedem Baumarkt und auch in transparent. Allerdings weiss ich nicht wirklich, ob das stabil genug klebt. Es hält halt auf fast allem, bleibt elastisch.

Hallo,
ich würde einen Klarlack lackieren, danach kann man jeden Kleber benutzen, da der Helm dann versiegelt ist.
Viel Glück, Jens

Gummikleber usw. hat aber jeder ein Lösungsmittel drin der den Lack anlösen könnte,auch Kontaktkleber ist gefährlich geht aber schnell
wenn der Helm aber mit 2K Klarlack(Autoklarlack) behandelt wird kann eigentlich nichts passieren.

Tut mir sehr leid, aber davon verstehe ich nichts.
Keine Ahnung, was sich da eignet.Sorry