Ich habe ein Medion Notebook (das ältere Modell von vor ca. 1 Jahr). Und aus unerklärlichen Gründen gehen die Ton-Funktionstasten nicht mehr so, wie sie sollten. Bei „Ton Ein/Aus“[F10] greift er kurz auf die Festplatte zu - ein Ergebnis wird nicht sichtbar.
Bei „Ton Lauter“[F11] startet Winamp und bei „Ton Leiser“[F12] passiert gar nichts.
Wo gibts die Einstellungen für diese Tasten? Kann ich unbelegte Tasten auch irgendwie Programmieren?
Mit bestem Dank für die Hilfe
TiF
PS: Habe das Gefühl, ohne Medion wäre dieses Forum nur halb so dick…
Bei Logitech I-Tocuck keyboards ist eine bei. Wenn man die nicht benuzt übernimmt Windows die steuerung, in Windows kann man die Funktionen aber nicht ändern.
Vorinstalliert
Hmmm, das ganze ME-Zeug war schon vorinstalliert. Warscheinlich würde es mit einer Recovery funzen. Im Programme-Verzeichnis oder sonstwo ist nichts für die Tastatur installiert. Auch im Treiberverzeichnis auf D Fehlanzeige.
Komisch ist auch, die Hintergrundbeleuchtung „LCD-OFF“ kann man sofort über die Funktionstasten steuern, nachdem der Festplatten/Speichertest durch ist, also bevor Windows startet. Aber dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie eine Taste plotzlich auf Winamp verweisen soll…
Komisch ist auch, die Hintergrundbeleuchtung „LCD-OFF“ kann
man sofort über die Funktionstasten steuern, nachdem der
Festplatten/Speichertest durch ist,
Diese Taste greift direkt auf die hardware oder etwas BIOS-ähnliches zu. Vielleicht machen dass nicht alle Tasten, ausserdem kann man das vielleicht Abfangen, diese hardwarefunktionen zu erklären würde jezt zu lang Dauern, es ist aber möglich.