Spezialventil Doppeldusche

Hallo allerseits!

Ich möchte in meiner Dusche an EINEN Zulauf, also meinen einen Einhandmischer/Thermostat, ZWEI Duschköpfe anschließen, damit ich nicht immer alleine duschen bzw. einer von beiden im Kalten und Trockenen stehen muss.
Da ich aber auch sicherlich öfter mal alleine dusche, möchte ich ein Y-Stück einsetzen, dass an beiden Ausgängen ein Durchlassventil hat, welches ich bei Bedarf öffnen oder schließen kann.
Das Ganze sollte 1/2 Zoll sein. Ich habe mich durch diverse Internetshops und Baumärkte gequält, keiner hat so etwas.

Also nochmal in kurz:
1/2 Zoll Y-Stück
1 Eingang 1/2 Zoll INNENgewinde
2 Ausgänge 1/2 Zoll AUSSENgewinde
je 1 einfaches Absperrventil an den beiden Ausgängen, an die die Duschköpfe kommen sollen.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so etwas ohne große Bastelei und für unter sagen wir 50€ herbekomme?

Vielen Dank schonmal!

Philipp

PS: Ja, ich weiß, dass das mit dem Wasserdruck bei 2 geöffneten Ventilen mit nur einr Zuleitung schwach werden kann, das ist nicht schlimm.

hallo,

meinst sowas hier ?
daten sind ja alle dabei mfg.

http://www.grube-shop.de/de/Zweiwegeanschluss-mit-Ku…

Hallo superseven !
Klar ist das „geeignet“,genauso wie die Verteiler vom Gartenbedarf(Gardena).
Wer seine Duschkabine schon mit zwei Duschschläuchen und Handbrausen,zwei Duschstangen mit Brausenhalter verunstaltet,der wird sich sicherlich auch nicht an dem „rustikalen“ Verteiler stören.

Fröhliches Duschvergnügen wünscht
duck313

Hehe,

das war schon genau mein Wunsch-Teil von der Funktion, allerdings passen weder Größe noch Form :wink:

Habe mir jetzt Einzelteile (AG/AG/IG Y-Stück, AG/AG Kugelventil, IG/IG Muffe) bestellt und baue mir das Edelstahlverchromt selber. Wird ein klein wenig länger, aber passt und kostete auch unter 30€.

Zum Thema Verunstaltung: Renovier du mal ein ganzes Badezimmer inkl. Fliesen, Armaturen, Deckenpaneelen und maßangefertigtem Echtholz-Spiegelschrank mit 1,40m Breite für summa summarum weniger als 2500,- und wir reden weiter über Optik :wink: Klar gibt es hübschere Lösungen, aber dann lieg ich allein bei den Armaturen schon bei 500€ für ne Doppel-Dusche… Aber mal ehrlich: Wer schaut schon so genau auf die Konstruktion, wenn er nette Gesellschaft dabei hat… :wink:

Das Thema kann aus meiner Sicht geschlossen werden.