Spezielle Anforderung: Welche Digicam kann es?

Hallo!

Ich brauche eine Digitalkamera, die in der Lage ist, während einer aktiven Datenverbindung mit dem PC (USB 2) Bilder zu schießen und zu speichern.

Der Hintergrund ist, dass mit einer permanent angeschlossenen Kamera Bilder gemachte werden sollen die einer automatischen Weiterverarbeitung im Computer zugeführt werden sollen.

Als Lösungsansätze eine Video-Kamera zu verwenden geht nicht, da die Bildqualität zu schlecht ist.

Bin dankbar für jeden Lösungsansatz.

Gruß
Soner

Hallo,

meine Fujifilm Finepix F401 kann ich in einen Webcam Modus schalten der sehr gute Bilder liefert, wird über die beiliegende Software gesteuert, habe mich aber damit nie wirklich beschäftigt. Aber funktioniert ohne Probleme.

Die Kamera ist per USB verbunden.

Gruß,
Daniel.

Die Canon PowerShot 70 hat einen ScreenCapture-Modus. Dabei wird die Kamera direkt über den PC angesteuert, incl. aller Einstellungen wie Blende, Belichtung usw. Man hat auch am Monitor ein exaktes Vorschaubild und die Möglichkeit, zeitgesteuerte Aufnahmen zu machen (z.B. alle 2 Minuten). Aber Vorsicht: Die Kamera ist während der ganzen Zeit in Betrieb, es ist also dringend ein Netzteil erforderlich.

gruß - hans

canon g3

Hallo!

Ich brauche eine Digitalkamera, die in der Lage ist, während
einer aktiven Datenverbindung mit dem PC (USB 2) Bilder zu
schießen und zu speichern.

die canon powershot g3 kann das und hat dem entsprechend eine remote capture software dabei. die camera kann vollkommen vom pc aus gesteuert werden, das bildintervall kann von 5 sekunden bis eine minute frei gewählt werden. insgesamt können 10.000 bilder aufgenommen werden.

gruss
thomas